Montag, 2. September 2013

Es hat mich wiedermal erwischt...

...das Patchworkfieber!!!
Die erste fünf Monate dieses Jahres hatte ich gar nichts gepatcht, dafür hat es mich jetzt wieder voll gepackt! Bei der ersten Babydecke dieses Jahr hat es regelrecht in den Fingern gekrippelt und das Top war innerhalb von einem Tag fertig... Dann machte ich mich an den "Zwei-Farben" Quilt... Es folgte das Top des "Medaillons" Quilt...

Und nun bin ich an einer Babydecke, ein Kundenauftrag! Juppi, meine erste Decke welche ich verkaufe! Das Top ist fertig, ich warte jetzt darauf, dass das Baby auf die Welt kommt, damit ich seinen Namen und das Geburtsdatum in einen der Sterne sticken kann...

 
Die Stoffe sind aus der "boho"-Kollektion von Moda. Herrliche Retrostöffchen :-)
 
Als erstes habe ich den "Layer Cake" in Streifen und Quadrate zerschnitten...
 

Dann die Stoffe sortiert und ausgelegt...
 
An der Designwand mal "aufgeklebt" und nach einigem hin und her zufrieden...
 
Die Sternenspitzen aufgenäht und zurückgeschnitten...

Die Sterne fertig und das Top zusammengenäht... 

Wenn das Baby da ist mache ich weiter und berichte wieder.
 
Liebe Grüsse
Iva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...