Dienstag, 10. September 2013

Es wird herbstlich kühl...


und daher wird es Zeit wieder mal an der Garderobe der Mädels zu nähen. Vorallem als ich kürzlich festgestellt hatte, das die Ärmel der Grossen jetzt wirklich zu kurz sind... Also was passt besser zum Herbst als Äpfel und Vögelchen. Nichts, also schnell mal den wunderschönen "Simly Apple" und die "Bliss Birds" angeschnitten...
Meine Große liebt Grün & Türkis, aber ich denke, das sieht man...
 


Die Hose ist eine "Moira" von Mamu-Design und ich finde sie einfach super. Oben mit Bündchen zu einfach reinschlüpfen und unten mit Gummizug. So kann ich die Hose immer schon etwas größer machen und sie wächst mit, ohne dass die Mädels hinten drauftreten.
 
 Hier nochmals der selbe Schnitt, nun mit den "Bliss Birds" von Janeas World. Ein schon länger gehütetes Stoffschätzchen, kombiniert mit einem Uni-Türkis-Jersey...



 Nachdem ich endlich das Kriegsbeil mit meiner neuen Coverlock begraben konnte und sie mir die Nähte ohne Fehlstiche nähte, sehen die Säume so aus *freu*. Endlich keine Säume mehr mit der Zwillingsnadel! Es ging ja einigermassen, aber so wie meine Kids sich umziehen, naja... Da hatte ich immer wieder Nähte, bei welchen die Fäden rissen, weil die Zwillingsnaht einfach nicht elastisch genug war. Aber das ist jetzt vorbei ;-)
 
Schnitte:
"Clementine" von Farbenmix
"Moira" von MamuDesign
 
Bis bald
Iva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...