Donnerstag, 13. März 2014

Medaillon Quilt - Part 2

Da hängt er nun... Mein Medaillon-Quilt...
 In meinem Buchbindeatelier habe ich so tolle weisse Wände, welche geradezu danach schreien, mit Quilts behängt zu werden.
 Dieses Foto hier mit der Fadenheftmaschine (Nähmaschine für Bücher) gefällt mir am besten. Die alte Lady mit den maxi Fadenspulen im Vordergrund und hinten dann der Quilt...
  Bis zur Ausstellung im Herbst 2015 darf er nun hier hängen bleiben, was ich danach mit mache weiss ich noch nicht.


 Beim quilten habe ich mich für Federn entschieden und im Innern des Medaillons habe ich das "dot to dot" freihandquilten von Angela Walters angewendet. Wenn ihr das auch mal probieren möchtet, es gibt bei Craftsy ganz tolle Online-Klassen welche auch ohne allzugutes Englisch gut zu verstehen sind.
 Die Federn habe ich im Herbst gequiltet und gedacht ich mach dann gleich weiter, doch ich wusste lange nicht was ich im Innern quilten wollte und so wurde es Januar bis ich weiter machte... 
So geht es mir oft! Denke jetzt bin ich im "flow" und dann schwubs weg ist er...
 Noch ein kleiner Blick vom Eingang meines Ateliers...
 und auf dem Bett...

Da ich die Decke für mich gemacht habe, geht sie nun rüber zu rums
Kreative Grüsse
Iva







Kommentare:

  1. Einfach der Wahnsinn! Wie man sich so eine Arbeit machen kann und auch noch durchhält! Daumen Hoch! VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist wirklich schön geworden!
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  3. Mega WOW! Wunderschön! Ein wahres Kunstwerk :)
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  4. The quilt looks so lovely in your studio!

    AntwortenLöschen
  5. Love how your quilt turned out! It's beautiful and I love your quilting work space...that's beautiful too! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Farbkombi ist einfach grandios! Und zusammen mit der alten Heftmaschine ist es eine unschlagbare Kombination.Das Innere deiner Medallions gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...