Samstag, 8. März 2014

Quilting Bee der Pilatusquilters

Einmal im Monat treffen sich 13 nähtüchtige Frauen aus der Umgebung von Luzern und tauschen sich  übers patchworken & quilten aus. Ich bin das Küken und mit etwas mehr als 30 Jahren weit aus die Jüngste im Bunde :-) Wir haben sehr aktive & tolle Frauen dabei, die sind schon 70!!!... Doch das macht gar nichts! Denn um sich über Patchwork & Quilts auszutauschen ist Frau weder zu jung noch zu alt!!! Was da so zusammenkommt an kleinen und grossen Quilts möchte ich euch nun mit ein paar Fotos zeigen.

 Bei uns ist es üblich, wenn eine von uns einen runden Geburtstag hat, dass wir alle einen Block gestalten und dem Geburtstagskind dann schenken. Was wir machen wird zusammen abgesprochen, nur die Beschenkte weiss nichts davon. Hier haben wir den Geburtstag einer Schneiderin benäht...

Da wir schon bald wieder eine Ausstellung haben, nähen wir zu Themas die wir zusammen festlegen... Bei den nächsten Quilts ist der braune Stoff überall der selbe, dazu haben wir uns 4 weitere Stoffe dazugenommen, welche jede selber ausgesucht hat, und damit etwas kleines oder grosses daraus genäht. Das sind unsere "Challenges-Quilts"

 


 Das zweite Thema hier ist "2-farbig"









 Das war nur eine kleine Auswahl der Decken die schon fertig sind. Es sind noch mehr...

In unserer Gruppe die Frage aufgetaucht war, was man mit Jelly Rolls anstellen kann, haben 3 von uns Quilts und Jelly Rolls mitgebracht und haben die verschiedenen Techniken dazu erklärt.
 


Ich finds einfach toll in einer Quiltgruppe dabei zu sein, denn jede von uns ist so einzigartig wie die Quilt die von ihnen gemacht werden. 

Meine Quilts zu den beiden Themas findet ihr hier & hier. Die fertigen Quilts zeige ich nächstens...

Bis bald
Iva

1 Kommentar:

  1. 2-farbig und Streifen, das finde ich spannend und eine vielversprechende Herausforderung wie man auf Deinen Fotos sehen kann.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...