Dienstag, 27. Mai 2014

Grete - die Zweite und die Dritte...

Ich habe es ja gesagt, dass es nicht bei einer bleibt...
Ich finde diese Geldbörse einfach genial praktisch und es geht soooo viel rein!
Nochmals eine mit der hellgrünen/pinken laminierten Baumwolle wurde gewünscht, innen mit viel Pink bitte...
 Auch den Zipper wählte ich Pink *lach*
Ich liebe Endlos-Reissverschlüssen, damit lässt sich soviel machen.
 
 Die dritte im Bunde habe ich aussen aus Kunstleder genäht und beplottet, damit es nicht so "leer" ausschaut :-) Passend zu der Handtasche von meiner Mama (die ich ja gar nie gezeigt habe!!!)
 
  Innen habe ich noch die letzten Resten von diesem farbigen Zebra-Stoff vernäht.
 
Und auch diese werden nicht die letzten sein... Es sehen schon wieder drei auf der ToDo-Liste! Selten habe ich ein Schnittmuster so oft vernäht. Meistens bleibt es bei einem mal, hier hat es sich auf jedenfall gelohnt :-)

Die Namenspatin "Grete" vom Stoffsalat habe ich übrigens am Samstag an der Nadelwelt getroffen. Hach, was für ein toller Stand! Diese Stoffe... einfach ein Traum! Grete und ihr Mann haben mich ganz herzlich begrüsst und auch mit Barbara von "das mach ich Nachts" habe ich mich ganz toll unterhalten! Es war schön, sich mit den Menschen, mit denen man sich auf Blogs unterhält auch im echten Leben mal unterhalten kann...

Und nun aber hopp, rüber zum creadienstag! Da finden sich immer wieder ganz tolle Sachen!

Wünsche euch eine tolle Woche
Iva


Kommentare:

  1. Ganz traumhafte Geldbörsen.
    Wenn du sie so wiederholt nähst, ist es wohl nicht zuuu schwer. Findest Du die Anleitung gut verständlich ?
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sally
      Man muss schon genau lesen und bei der ersten habe ich was falsch verstanden, doch beim zweiten Mal nähen habe ich alles verstanden... Hat viele Bilder die auch ganz gut helfen.
      glg iva

      Löschen
  2. Richtig tolle Geldbörsen, die sehen super aus.

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen
  3. Beide sehen super aus. Und so schöne Stoffe und sooo toll genäht. Wow.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Grete sind so wunderschön!!!! Ich wollte mir eine nähen, aber jetzt weiss ich dass ich mir unbedingt eine nähe soll!!! Toll auch mit dem Kunstleder!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nathlie!
      Ich finde diesen Schnitt einfach super. Es lohnt sich auf jeden Fall!
      glg iva

      Löschen
  5. Wow, diese Geldbeutel sind wirklich ganz toll geworden! Perfekt :-) Und wunderschöne Stoffe sind das! Sehr schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Beide Geldbeutel sehen richtig klasse aus! Ich habe mal einen mit Druckknopf genäht - das war schon ein eher längeres Projekt ;-) viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh, Iva! Ganz toll geworden die Geldbörsen - und ich fands auch total nett, dich mal persönlich zu treffen. Ganz liebe Grüße, Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Grete!
      Es hat mich auch gefreut :-)
      glg iva

      Löschen
  8. Sieht einfach fantastisch aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...