Donnerstag, 15. Mai 2014

Stars in Center - Quilt

Diesen Quilt habe ich vor 3 Jahren für meine Mama gemacht. Sie wünschte sich als Grundton Grün & Blau. Die Sterne sind alle mit Batikstoffen gemacht, da diese so schön leuchten. Genäht sind sie alle auf Papier. Dass das ein gefummel war bis das Papier wieder weg war muss ich ja nicht erwähnen ;-)

 Gequiltet ist sie nur sehr wenig. 
Erstens, weil meine damalige Maschine überhaupt keine Freude am quilten und fast non stop Fadenrisse hatte! (Gut habe ich die nicht mehr!!!) Erst dachte ich, es läge an den Batikstoffen, doch das wars nicht. Es lag einfach nur an der Maschine, welche einfach nicht ausgereift war... Am Ende habe ich die das Muster digitalisiert (die kleinen Sterne) und mit dem Jumborahmen gestickt! Das ging gerade mal so.
Zweitens, weil meine Mama eine weiche Decke wollte :-)
 

Bis bald
Iva

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Quilt, liebe Iva! Die Farben sind so lebhaft und fröhlich, deine Mama hat bestimt sehr viel Freude damit und lässt dich die Arbeit die du damit hattest vergessen.
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Mira!
    Ja, meine Mama mag ihn sehr ;-)
    glg iva

    AntwortenLöschen
  3. WOW, ein toller Quilt! Den wird Deine Mama um nichts in der Welt mehr hergeben. Recht hat sie.
    Ganz liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Toll, einfach toll! Ich liebe ja das Nähen auf Papier, das Gefummel am Ende hat so etwas Entspannendes :-) Die Farben gefallen mir unheimlich gut, das sieht so frisch aus. Leider passt das so gar nicht bei uns, deshalb nähe ich so selten mit grün und blau. Aber es sieht so schön aus und dazu noch die leuchtenden hellen Farben - traumhaft!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra!
      Ich mag das gefummel eigentlich auch, doch als ich dann alle auf ein mal vom Papier löste, war es schon viel. War mein erstes Mal auf Papier und ich dachte mir, ich lass das Papier so lang wie möglich dran ;-)
      Ich freu mich so auf die Nadelwelt, dann kann ich die Stoffe für den "City-Sampler" abholen *freu*
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen
  5. Wunderschön!!!! Habe paper piecing auch schon ausprobiert, es ist nicht so einfach, und solche runde Formen schon gar nicht! Fantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich hab immer wieder mal auftrennen müssen, doch mit der Zeit hat man's raus *lach* Die kleinen Kreise waren übel, doch die Grossen waren dann einfach...
      glg iva

      Löschen
  6. I love your quilt, Iva! And it is so gorgeous in those batiks. I'm sure your mother loves it.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iva,

    woow ist das ein wunderschöner Quilt...ich bin begeistert, von den Farben Stoffen und Formen...einfach herrlich.
    Hab dich durch Zufall gefunden;-)...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful beautiful beautiful!!! The translate button did not work but I wanted to tell you this is one amazing quilt! Congratulations on a wonderfully done work of art! Wow!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gerade dein Blog entdeckt, es ist so toll! Und die Decke, einfach wahnsinnig!!!! Die Kleise sind so schön gemacht worden, da bin ich ja baff!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...