Dienstag, 29. Juli 2014

Lorelei, Lorelei...

Dieser Schnitt ist mir auf vielen Blogs schon begegnet und als meine Grosse sich einen langen Rock wünschte, welcher schön weit ist, wusste ich wo ich suchen musste... Eine Lorelei soll's werden. Genäht aus den tollen "Fly"-Stoffen von Hamburger Liebe... Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass wir diesen Stoffen von Frau Hamburger Liebe total verfallen sind ;-) Sie liebt ihren langen Rock und ich finde, er steht ihr auch total gut... Doch schaut selbst...
 
 
 
 Statt eines seitlichen Reissverschlusses habe ich das Rückenteil gesmokt und als Abschluss einen Falzgummi angenäht, damit es auch schön dehnbar bleibt. Da es einfach mal freestyle war, hat es dann auch erst beim zweiten Anlauf gepasst... Doch so sitzt der Rock perfekt. Ich war am Anfang etwas unschlüssig wegen der Grösse, denn als ich ihre Brust gemessen habe, hatte sie genau das Mass der Grösse 134/140. Hätte ich ich den Rock in der nächst grösseren Grösse zugeschnitten, wäre der Rock im Brustbereich 6cm weiter geworden... Normalerweise nähe ich immer einwenig grösser, damit noch etwas zum reinwachsen da ist , doch bei einem Rock wie der Lorelei ist dies nicht zu empfehlen.
 
 
Die Bilder konnte ich während einer kurzen Trockenphase von unserem stürmischen Sommer knipsen. Kurze Zeit später kam schon das nächste Gewitter und flutete Strassen und teils auch Dörfer in unserer Gegend...

Ich hoffe ihr findet bei euch den Sommer und schaut doch auch beim creadienstag vorbei.

Iva

Kommentare:

  1. Liebe Iva,

    das Kleid ist wunderschön...und die Farben und Muster der Stoffe, gefallen mir sehr gut!Ein Hingucker-Kleid!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den ganz, ganz toll umgesetzt und dann noch mit dem Stoff, wundervoll!!!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schick geworden, vor allem mit diesem wunderbaren Stoff!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das wunderschöne Kleid ist mir beim runterscrollen gleich aufgefallen!
    Traumhaft schön <3
    ich werd mich jetzt noch ein wenig mehr bei dir umsehen... hier gefällt es mir ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3
      Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt *freu*
      Weiterhin viel Freude beim lesen...
      glg iva

      Löschen
  5. Das Kleid ist bezaubernd. Smoken muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgit!
      Ja, versuch es mal. Es ist gar nicht schwer und es wirkt einfach toll!
      glg iva

      Löschen
  6. Liebe Iva,
    das ist wirklich traumhaft schön und die Stoffe sind auch der Knaller! Deine Große liebt dieses Kleidchen sicherlich sehr - würde mir auch gefallen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...