Donnerstag, 7. August 2014

Und fertig ist der Babyquilt...

Das ging aber auch nur, weil mein Mann und die Girls ausgeflogen sind und ich somit viel Zeit zum nähen habe :-) Ich sag nun gar nicht viel zu der Decke, sondern lasse die Bilder sprechen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Fotos habe ich im Zimmer meiner Grossen gemacht, daher die Cinderella, doch die Decke passt genau so gut auch in ein Jungenzimmer... 

Kreative Grüsse
Iva

Kommentare:

  1. Super schön! So klar im Design und doch total wirkungsvoll. War bestimmt ganz schön viel Arbeit. So eine Decke steht schon lange auf meiner Liste, aber ich trau mich da (noch) nicht ran.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe daniela!
      da ich schon einige quilts gemacht habe, ist dieser einer von der schnelleren & einfacheren versionen *lach*

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geworden! So einer würde mir auch gefallen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine herrliche Decke! Ich habe für dasselbe Schnittmuster und 1,80 vom pinken Stoff liegen. Wie viel hast Du dafür genau gebraucht? Weisst Du das noch? Die Schnittmuster sind oft sehr sehr grosszügig mit ihren Stoffangaben.... Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi barbara
      danke dir! ich habe die decke ohne schnittmuster gemacht und die dreiecke aus 5 1/2 inch streifen geschnitten. so konnte ich den stoff am besten ausnützen. ich hatte meine decke aus 1.4m stoff geschnitten und die decke wurde 88 x 114cm... bin schon auf deine decke gespannt.
      glg iva

      Löschen
    2. Vielen Dank für ausführliche Antwort! Ich hab grad noch so viel anderes Zeugs im Nähzimmer liegen und räume ständig nur die schon ausgedruckte Anleitung von links nach rechts... aber ich werde es wohl noch schaffen... Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  5. Beautiful quilt and such a gorgeous use of color!

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, einfach toll! Diese Dreiecksdecken sind wunderschön, sehr wirkungsvoll und lassen sich trotzdem eigentlich ganz flott nähen - genial! Du hast sehr schöne Farben dafür gewählt, das passt auf alle Fälle auch sehr gut für einen Jungen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach wunderschön ;-) Ich traue mich aber noch gar nicht, so was anzufangen, dauert ja wahrscheinlich so lange, aber das Ergebnis ist traumhaft!
    liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Hach ist der schön! Den könnte ich mir auch gut in Groß auf meiner Couch vorstellen. :-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...