Dienstag, 5. August 2014

W.I.P. - Babyquilt

 Heute zeige ich euch mal Bilder von der Entstehung eines Babyquilts...
Als ich den Ombre-Stoff in der "Color me happy"-Serie gesehen hatte, wusste ich, dass ich genau so eine Babydecke wie die Stoffdesignerin Vanessa Christenson machen wollte. Nun hatte ich den Stoff endlich angeschnitten (er ist ja auch erst seit Mai bei mir im Stoffregal...) und mit Hilfe des "Hex'n more"-Rulers die Dreiecke geschnitten...
 
 Den Tisch musste ich, dank dieser Decke, wieder mal gründlich aufräumen, damit auch alle Stückchen darauf Platz fanden. Auf dem Boden kann ich es nicht mehr machen seit wir Katzen haben, die lieben es nämlich die schön ausgelegten Stoffstücke zu verschieben! Logischerweise mit Anlauf...! Kennt ihr das?!
 
 Ganz aufmerksame Leser/innen ist es vielleicht auch aufgefallen, dass nicht nur der Tisch aufgeräumt wurde, sondern gleich noch die Wand. Die Pinwand wurde entrümpelt und auf der anderen Zimmerseite aufgehängt (das könnt ihr natürlich nicht sehen *grins) und die beiden Miniquilt nach rechts verschoben. Nun habe ich eine schöne Wand, welche auch in der Nacht noch einigermassen gut beleuchtet ist, damit ich auch dann noch Fotos machen kann. *Nachteulensyndrom*
 
 Ich freu mich schon, wenn ich weiter an dem Babyquilt arbeiten kann. Solange bleibt er noch an der Wand hängen... Wenn er nicht von alleine herunterfällt...

Wünsche euch noch einen schönen Dienstag und schaut doch auch mal beim Creadienstag vorbei.

Iva


Kommentare:

  1. Klasse... sieht richtig toll aus!! Da braucht man ja ganz schön viel Geduld :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Babyquilt sieht verdammt klasse aus. Ich habe hier auch einen liegen, naja die Teile sind zugeschnitten, maal schauen, wann ich lust habe das Top zu nähen. deine Farbwahl gefällt mir wahnsinnig gut. Wäre er nicht für einen kleinen Wurm gedacht, würde er sich prima in meinem Wohnzimmer machen.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Farben sind klasse und Triangle-Quilts sowieso ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. So schön, und das Motiv finde ich extrem schön!!!! Die Farben sind auch so schön beruhigend! Einfach klasse!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...