Sonntag, 21. September 2014

Neue Stoffdesigns...

welche mir bislang noch nicht über den Weg gekommen sind, habe ich an dem europäischen Patchwork Treffen in St. Marie aux Mines im Elsass gefunden.
Der Layer Cake mit dem tollen Vintagemustern in Gelb, Hellblau und Braun ist von "Christel G Design" aus Frankreich von der Kollektion "Forest Vintage". Damit lassen sich wunderschöne und zarte Quilts machen. Wenn ihr mehr davon sehen möchtet, hier geht es zu ihrer Website...
Die Fat Quarters auf der linken Seite sind von "Dashwood Studio" einem englischen Design Studio. "Retro Orchard" heisst die Kollektion. Ein klick hier lohnt sich ebenfalls, denn dieses Studio hat noch mehr tolle Stoffe entworfen! Irgendwie fahre ich im Moment voll auf diese Art Stoffe ab *lach*
Und die gepunkteten sind von "Michael Miller" und mussten unbedingt auch mit...
Und so ganz nebenbei habe ich noch eine neue Maschine bestellt, doch ich verrate noch nicht was für eine ;-) sobald sie da ist, erfahrt ihr mehr...

Ich wünsche euch nun einen kreativen Wochenstart
Iva

Kommentare:

  1. Da hast du ja schöne Errungenschaften mit nach Hause gebracht. Schön zu sehen, dass man als Moderne Quilterin beim Elsass Treffen auch fündig wird, ich dachte es wäre rein "traditionell".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, doch, die traditionellen Stoffe überwiegen sehr stark und es ist auch vom Stoffstil sehr französisch angehaucht. Doch zwischendurch blitzen mal moderne Stoffe hervor... Nur wegen den Stoffen, wäre ich nicht mehr hin gegangen, da ich letztes Jahr auch schon da war. Doch nun freu ich mich über diese Stoffschätze ;-)

      Löschen
  2. Ach schade, da hätten wir uns treffen können!!! :-) Und die Stoffe rechts im Bild habe ich auch gekauft - so ziemlich von jeder Farbe und jedem Muster einen... Es war wirklich nicht ganz einfach, moderne Stoffe zu finden, aber ein paar schöne waren schon dabei - Du hast sie jedenfalls gefunden :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh echt?! Wann warst du denn da? Ich war Freitag da mit zwei Frauen von unserem Quilting Bee. Ja, die "Forest Vintage" sind toll. Schade dass ich keine Fotos von den tollen Quilts am Stand gemacht habe. Ich werde daraus einen süssen Babyquilt machen. Für mehr reicht der Layer Cake nicht. Ist nur ein halber ;-)
      glg iva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...