Donnerstag, 24. April 2014

Ein Sommershirt...

nur für mich!
 Diese Vögelchen habens mir angetan und ich konnte einfach nicht wiederstehen... Kennt ihr ja ;-) 
Von mir aus kann der Sommer nun kommen *lach*
 
 Ich hab es gewagt und bin zu meinen Eltern gefahren, da meine Mama einen tollen Spiegelschrank hat. Ich habe bei mir zu hause keinen einzigen grossen Spiegel. Nun, ich glaube, dass muss sich ändern...
Jedenfalls find ich es noch recht "tricki" mich selber zu knipsen. Geht euch das auch so oder stell nur ich mich so an?!
 
Das Shirt mag ich auf jeden Fall. Es ist wiedermal mein Lieblingsschnitt "Shelly". Den Schnitt habe ich mir etwas an den Schultern angepasst und nun lieb ich ihn einfach. Ob als Pulli, mit oder ohne Kragen und als T-Shirt, ich find ihn einfach perfekt für mich...

Nun rasch rüber zu rums...

Euch allen wünsch ich noch einen schönen Tag
Iva

Dienstag, 22. April 2014

Kerzenringe werden Blumenringe...

Gestern habe ich meine fast-Schwägerin gefragt, was man so dekoriert nach Ostern. Sie sagte Blumen... Tja, das ist etwas schwierig mit meinen beiden Katzen. Seit wird sie haben, musste ich schon einige meiner Topfpflanzen entsorgen, da sie "irgendwie" auf dem Boden gelandet sind... *Hmpf* Doch ich gebe nicht auf!
 Diese zwei Ringe sind gestern entstanden. Der vordere hat meine "Schwägerin" genäht und der hintere ich.
 Heute habe ich kleine Sukulenten (schreibt man das so?!) gekauft und dem Ring oben im Bild die Pflanze ersetzt (irgendwie habe ich die arme Pflanze ertränkt...) und noch den neuen Kerzenring befüllt.
Auch wenns keine Frühlingsblumen sind, sehen die "Blumenringe" doch sehr nach Frühling aus...

So und nun schaue ich mal was die anderen Mädels beim creadienstag so schönes gemacht haben...

bis bald
Iva

Schnitt: Kerzenring von Machwerk

Donnerstag, 17. April 2014

Bungalow-Quilt-Kissen

Vor 2 Monaten habe ich bei Grete vom Stoffsalat ein Stoffpacket mit diesen tollen Stoffen für ein Kissen gewonnen.
 Es hat ein wenig gedauert bis ich dazu kam es zu machen, doch nun ist es fertig :-)
 Die Stoffe auf H200 aufgenäht, gewendet und auf den Hintergrundstoff gebügelt.
 Gequiltet mit Linien und Bubbles...
 Fertig zusammengenäht und fertig!
So schnell wie es jetzt tönt war es aber nicht ;-)

Das Muster gibts übrigens hier
Für das Kissen war wurde das Muster etwas kleiner ausgedruckt. Das fertige Kissen ist nun 45 x 45 cm gross.

Und heute bin ich wiedermal bei rums und schaut doch auch mal bei der Kissenschlacht vorbei...

Kreative Grüsse
Iva

Freitag, 11. April 2014

Erika's Blumengarten

Diese Woche bin ich so gar nicht zum nähen gekommen, da ich zwei grössere Aufträge in der Buchbinderei hatte. Deshalb habe ich etwas in meinem Archiv gestöbert und zeige euch heute einen Quilt, welchen ich im 2010 fertiggestellt hatte.
 Ich habe ihn für meine Schwiegermama genäht, ohne dass sie etwas davon gewusst hatte. Sie hilft mir sehr mit meinen Kindern, dass ich trotzdem noch arbeiten kann und daher fand ich, das Mindeste was ich machen kann ist einen Quilt für sie. Sie liebt Blumen und wäre gerne Floristin geworden, doch es kam anders. Die Liebe zu den Blumen ist aber geblieben und daher war es für mich schnell klar, dass ich ihr einen Blumengarten nähen möchte. Die Blumen sind der Stick-CD "Floral Beauties". Ich selber finde sie schön, aber nicht dass ich mir damit was nähen würde, doch meine Schwiegermama ist fast ausgeflippt als sie diesen Quilt sah! Nun ist sie seit 4 Jahren ihre Bettdecke, Sommer wie Winter und sie möchte keine andere Decke mehr :-)
  Hier ein paar Detailbilder der Blumen...







 Dieser Quilt war der erste, welcher ich freihand mit der Maschine gequiltet habe. Mit Hilfe von Schablonen und wasserlöslichem Stift. Auch die gequilteten Blumen habe ich alle mittels Schablone aufgezeichnet und nachgequiltet... Wenn ich jetzt so überlege, was das für eine Arbeit war...! Uff... Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt...
 Damals war ich auch noch nicht so eingerichtet wie heute und machte im Wohnzimmer meine Quiltecke. Das Nähmaschinenmöbel habe ich von meiner Oma schon im voraus geerbt und ich liebe es. 
Und natürlich mussten auch Blumen auf die Rückseite...
Die fertige Grösse ist ungefähr 1.40 x 1.90 m
Dieser Miniquilt habe ich im voraus gemacht um zu sehen, wie meine Idee wirkt und wie die gequilteten Blumen in den Ecken aussehen. Ich hab mich natürlich für die aufwendigeren Blumen entschieden... 

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Iva

Mittwoch, 9. April 2014

Ihr habt mich gefunden...

das freut mich sehr!

Ihr seht, es sieht etwas anders aus und aber nicht allzu sehr...
Na, wie findet ihr das neue "Kleid"?

Wie schon gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinem Blog weiterhin folgen mögt :-)

Nun muss ich in die Heia, mir fallen schon fast die Augen zu...
Bis bald
Iva

Dienstag, 1. April 2014

Chevron-Quilt in natura...

 Fertig ist er schon länger, doch wirklich gute Fotos konnte ich in meinem Atelier trotz Tageslichtlampe nicht machen.
Die Farben sieht man gut, doch die Struktur vom quilten geht voll verloren. Daher nutze ich heute den schönen Tag, schnappte mir Kind und Quilt und ging runter an den Fluss... 
Da die Sonne so schön schien, habe ich auf dem Display gar nicht gesehen, dass meine Grosse mit auf dem Bild ist *lach* Die kleine Leseratte war nicht sonderlich beeindruckt, als ich vorschlug mit ihr an den Fluss zu gehen. Sie meinte dann bloss, dass sie ihr neues Buch mitnehme und lesen werde... hmmm von wem hat sie das wohl ;-)


 Gequiltet habe ich die Decke auf meiner Bernina 780 (sagte ich schon, dass ich von einer Longarm Maschine träume?!) Auf der 780 geht es auch ganz gut, doch eine so grosse Decke, das geht in die Arme und die Schultern... Man sagt doch so schön, man soll nie aufhören mit dem träumen!



Die gelben Stoffe färbte ich in einem Stofffärbekurs und ich habe alles davon aufgebraucht. Den Stoff für das Binding musste ich nachträglich noch färben, denn dafür hat es nicht mehr gereicht. 
Wenn ihr noch mehr von diesem Quilt lesen möchtet, dann schaut hier. In diesem ersten Post erfahrt ihr vorallem aus welchem Grund ich den Quilt genäht habe und über das quilten...

Na? Gefällt er euch auch so gut wie mir?!

Sonnige Grüsse
Iva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...