Donnerstag, 16. April 2015

Sofadecke {Triangle Quilt}

Bei uns ist ein neues Sofa eingezogen. Ein richtig grosses. Was passt den da besser drauf als ein Quilt?! Nur Kissen, Felle und natürlich ein Quilt. Auf unserem alten Sofa hatte ein Quilt fast keinen Platz und lag eh meistens am Boden, doch das ist nun Schnee von gestern *freu*
 
 Genäht habe ich den Quilt nach der Anleitung von Camille Roskelly - Thimble Blossoms Sie entwirft wunderschöne Stoffkollektionen und auch supertolle Anleitungen. Ich habe hier eine Jelly Roll von Kate Spain aus der Kollektion "Horizon" vernäht. Dazu nahm ich noch die Unis und schon hatte ich eine wunderschöne Farbzusammenstellung.
 Gequiltet hab ich wieder auf meiner Grossen. Das macht echt Spass! Klar, Muskelkater hab ich noch jedes Mal wenn ich wiedermal daran arbeite, doch es geht trotzdem viel besser als auf einer normalen Nähmaschine. *zwinker*
 
 
 
Aus den letzten Resten der Jelly Roll hab ich gleich noch ein Kissen genäht. Die Sterne wieder von Hand in English Paper Piecing und der Rest mit der "normalen" Nähmaschine. Das selbe Muster hab ich schon mal verwendet, schaut mal hier inklusive Papierschablonen zum ausdrucken.

Weitere Kissen sind in Planung den das Sofa ist wirklich gross und schreit förmlich nach mehr Kissen... 

Machts gut
Iva

Verlinkt bei RUMS {rund ums weib} und ab Montag dann auch noch bei den Monday Makers

Kommentare:

  1. Einfach nur WOW! Sooo schön gequilted - und überhaupt ein traumhafter Quilt! Fantastisch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Ist das toll gequiltet! o.o
    Da werd ich direkt neidisch.

    AntwortenLöschen
  3. Stoffe und Muster sind schon toll, aber dein quilting ist wirklich sagenhaft!
    Hut ab,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das ist ja der Hammer! Ich wünschte ich könnte sowas. Leider habe ich erstens keine Geduld dafür und zweitens fehlt mir das handwerkliche Geschick. Sieht wirklich unglaublich gut und aufwendig aus! Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!

    Ich bin immer wahnsinnig begeistert, wenn ich deine tollen Quiltergebnisse sehe und nactürlich die entsprechende Patchworkarbeit davor.
    Toll!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster und die Farben allein sind schon ein Traum, aber das Quilting dazu ist der Hammer! Dein Quilt sieht großartig aus.♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur Wahnsinn. Wow (auch wenn ich mich wiederhole, da dies Wort hier schon öfters gefallen ist ^^;)!!! Die Arbeit.. Respekt. Wünsch dir ganz viele kuschelige Stunden mit deiner Decke.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön!!
    Das Patchwork sowie das Quilten!!
    Wenn ich das bei dir so sehe, denke ich: Irgendwann mal will ich das auch ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  9. Iva, it's all gorgeous! You should be so happy to have made both the beautiful quilt, AND an amazing job at FMQ! I'm so impressed by your skills.

    Julie @ Pink Doxies

    AntwortenLöschen
  10. Iva, it's all gorgeous! You should be so happy to have made both the beautiful quilt, AND an amazing job at FMQ! I'm so impressed by your skills.

    Julie @ Pink Doxies

    AntwortenLöschen
  11. Der Quilt ist so wunderschön - Wahnsinn! Das Muster ist super und das Quilting wie immer bei Dir einfach traumhaft!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was fuer ein traumhaftes Quiltmuster

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...