Donnerstag, 9. Juli 2015

City Sampler... {Finale}

Jetzt ist es soweit, wir zeigen diese Woche unsere fertigen City Sampler Quilts auf flickr und natürlich gibts dazu auch noch einen Blogpost mit etwas mehr Bildern dazu...
Ein Jahr lang haben wir jede Woche an diesem Quilt genäht und unsere fertigen Blöcke auf flickr gezeigt. Ich fand es toll, dass wir "zusammen" diesen Quilt genäht hatten, obwohl uns alle viele Kilometer von einander trennen. Ich freu mich schon, wenn es wieder mal eine ähnliche virtuelle Quilting Bee geben wird...
 Die Stoffe sind aus der Collection "Color me happy" von Vanessa Christenson, welche meine Schwägerin sich ausgesucht hatte. Denn dieser Quilt wurde das Hochzeitsgeschenk für meinen Bruder und meine neue Schwester...
 Ich durfte ihn nochmals ausborgen, damit ich noch schöne Fotos machen konnte, denn das Hochzeit war am 23.5.2015 und der Quilt wurde punktgenau auf dieses Datum fertig!

 Oben in der Bordüre habe ich noch die Namen der beschenkten gequiltet, somit ist und bleibt es ganz klar wem der Quilt nun gehört ;-)
 Gequiltet habe ich den ganzen Quilt auf meiner Longarm. Was bin ich glücklich, dass ich dieses Teil bei mit zu Hause stehen habe und ich bewundere jede Teilnehmerin, welche diesen Quilt auf der normalen Nähmaschine quiltet. Ich weiss wie anstrengend das ist, ich habe ja jahrelang genauso gequiltet...

Schaut doch bei unserer flickr-Gruppe mal rein und bewundert auch die anderen tollen Quilts!
Und hier geht es zur finalen Link-Party!

Liebe Grüsse
Iva

Kommentare:

  1. So so toll, hab den Quilt schon auf flickr bewundert, ich bin begeistert ! Glücklicher Bruder und Schwägerin ! Ja und um Deine Longarm beneide ich Dich wirklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, das versteh ich wirklich gut. Da ging ein Traum in Erfüllung!
      glg iva

      Löschen
  2. Wie immer, die Wucht in Tüten! VG Bea

    AntwortenLöschen
  3. MMh, jetzt weiß ich nicht, ob mein Kommentar durchgekommen ist. Also noch einmal. ;)
    Dein Quilt ist der WAHNSINN, liebe Iva!!! Das Quilting ist ein Traum und die Farbzusammenstellung auch! Was für ein Vlies hast du denn verwendet? Es sieht ein wenig fluffig aus. Und darf man sich ein wenig an deinen Ideen fürs Quilting des Sashings "bedienen"? Mir gefällt es außerordentlich gut bzw. besser als beim Original.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist er angekommen ;-)
      Danke dir! Ich habe zwei Lagen Hoobs Heirloom 80/20 verwendet. Das gequiltete kommt dadurch sehr schön zur Geltung, doch der Quilt hat dafür ein ordentliches Gewicht... Klar kannst abschauen beim Quilting. Die Ideen sind nicht von mir, die hole ich auch überall und stell sie dann so zusammen wie ich es gerne haben möchte. Angela Walters ist für mich eine grosse Inspiration...
      glg iva

      Löschen
    2. Liebe Iva,
      danke für die Infos!!! :D Ja, Angela Walters ist genial, was das Quilten angeht und ich liebe ihre Bücher. Mein letzter Quilt Hexatris ist auch nach ihrem Vorbild gequiltet - auch wenn das Muster und das Quilting frei "erfunden" sind - aber der Stil halt.
      Ich freu mich auch schon aufs Quilten, muss aber vorher ncoh ein paar andere Sachen fertig machen.
      LG, Rike

      Löschen
  4. Da lohnt sich die Hochzeit auf jedem Fall.😉 BOAH ist deiner schön geworden!! Meiner ist leider noch immer WIP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau *lach*
      Nur nicht aufgeben, es lohnt sich in jedem Fall!
      glg iva

      Löschen
  5. Wow, so genial!!
    Deine Farbzusammenstellung gefällt mir total gut!
    Alles so perfekt durchdacht.
    Und dann noch das Quilten- wahnsinn!!

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist wunderschön geworden. Da weiß ich gar nicht, ob ich auf die Quitlarbeit schauen soll oder auf die farbigen Blöcke.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Hammerquilt - im Original noch! toller :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iva,
    ich bin total beeindruckt von Deinem schönen Quilt! Mit dem unterschiedlich dicht gequilteten Muster hast Du ihm einen wunderbaren Ausdruck verliehen. Die Sterne in den Kreuzungen sind zauberhaft. Aber mit der normalen Nähmaschine muss frau sich wohl eines einfacheren Musters bedienen! *lach*
    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu diesem Prachtexemplar.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...