Dienstag, 14. Juni 2016

Double Wedding Ring Quilt {Quilting}

Wer mir auf Instagram folgt, weiss, dass ich letzte Woche an dem wunderschönen Quilt von Friedericke @piecestopatch gearbeitet habe. Er wird ein Hochzeitsgeschenk und ist echt riesig! Als sie mich anfragte, ob ich ihr den Quilt quilten würde, sagte ich sofort zu. Ich liebe klare Muster auf weissem Hintergrund und dieser Quilt fällt genau in dieses Schema *lach*
 Gequiltet habe ich wieder mit einer Mischung aus Rulerwork (Linealen) und Freemotion (Freihand). Auch die Bubbles durften nicht fehlen...
 Am Donnerstag Abend hatte ich den Quilt noch fertig gequiltet, damit ich ihn am Samstag mit an die Nadelwelt in Karlsruhe mitnehmen konnte. Es war meine Premiere mit einem Quilt der am Rand nicht gerade, sondern Bögen hatte. Zuerst hatte ich etwas respekt davor, doch es ging besser als ich gedacht hatte. Ich bin schon sehr gespannt, wie er fixfertig mit Binding aussehen wird! Um das mitzuverfolgen schaut bei Friedericke auf Instagram vorbei!
 


 Der Quilt misst stolze 2.30 x 2.30m und passte daher leider nicht ganz auf meine Designwand. Die ist "nur" 2.00m hoch ;-) Ist der Farbverlauf nicht einfach sensationell?!

Wie schon oben erwähnt ging es am Samstag dann an die Nadelwelt. Friedericke hatte im Vorfeld ein auf Instagram gefragt, wer am Samstag alles an die Messe komme und so hat sich eine tolle Gruppe gebildet. 
 Dazu hat Jennifer @yokokudoo für alle zwei so tolle Buttons gemacht, damit wir uns zuordnen konnten. Wir "kennen" uns meist ja nur über unsere IG-Namen *lach* Abgegeben hatte sie die Buttons in diesem Täschchen. Toll nicht?!
 Das Gruppenfoto war natürlich ein Muss!
Foto: Katharina @greenfietsen
Besonders gefreut hatte mich, dass ich Friedericke den Quilt persönlich übergeben konnte.
Foto: Katharina @greenfietsen
 Sie war so happy! Und ich natürlich auch! Danke Katharina, du hast den Moment toll eingefangen mit diesem Bild ♥

Anschliessend habe ich mir die Ausstellung angesehen. Hier verschiedene Quilts von Brigitte Heitland.
 Mein (fast) alljährliches Schwätzchen mit Grete vom Stoffsalat gehalten und natürlich einiges eingekauft *grins*
 
Am Stand von Quilt & Textilkunst plauderte ich mehrmals mit Ulrike & Christiane. Leider habe ich kein Bild gemacht. Ich weiss gar nicht warum! Ihr Stand war superschön!

 Es war einfach super so viele Gleichgesinnte zu treffen. Ganz besonders war unser Instagram Treffen. Es ist immer wieder besonders, wenn man die Personen, denen man schon länger folgt, sei es auf ihren Blogs oder auf Instagram, dann auch mal persölich trifft. 

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr!

Iva

verlinkt: Creadienstag

Kommentare:

  1. Ach, liebe Iva, ich habe gerade das Binding fertig angenäht (also den Teil mit der Maschine) und währenddessen immer wieder anhalten müssen um das gequiltete anzusehen, zu streicheln und mich einfach nur zu freuen, wie toll sich das ergänzt! Ich kann es kaum erwarten, das Binding ganz fertig angenäht zu haben und dann eine ausführliche Fotosession zu machen :)
    Der Samstag auf der Messe war wunderbar und das persönliche Treffen mit allen war ein absolutes Highlight!
    Tausend Dank noch mal!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon auf den fixfertigen Quilt! Die Bögen werden der Hammer!

      Löschen
  2. Hallo Iva,

    der Quilt ist der Hammer geworden! Wunderwunderschön! Wenn ich mir so die Bilder von Karlsruhe anschaue, dann werde ich wohl nächstes Jahr auch einmal dahin fahren. Den Termin habe ich mir schon eingetragen... Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Martina 💖
      Wenn nicht gerade eine wichtige Hochzeit ist, bin ich fast jedes Jahr am Samstag dort anzutreffen ☺️ Würd mich freuen, dich da zu treffen!
      Glg iva

      Löschen
  3. Wow, was für ein toller Quilt! Unglaublich schön. Der bogenförmige Rand ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Bin schon höchst gespannt, wie er mit Binding aussehen wird.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Gott, ist das RIESIG! Respekt! :D

    Doubble Wedding Ring find ich als Muster ja auch immer sehr schön, aber so richtig habe ich mich nicht herangetraut. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Double Wedding Ring hatte ich, bis jetzt dieses Top zum quilten bekommen habe, noch nicht auf meiner "möchte ich auch mal machen"-Liste, doch mit den Unis im Farbverlauf könnte es mich definitiv auch reizen ;-)

      Löschen
  5. Liebe Iva!
    Ja, unser Instagram-Treffen war wirklich toll! Und ich freue mich so, dich kennengelernt zu haben! Ich hatte das Glück, diesen Quilt direkt vewundern zu dürfen und er ist wirklich unglaublich!
    Wir sehen uns sicher wieder!
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich auch sehr gefreut :-) Nächstes Jahr ist bald *lach*
      glg iva

      Löschen
  6. WOW, hast Du den schön gequiltet. Auf den Fotos sieht er so wunderbar gleichmäßig aus. Das ist wirklich toll geworden.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der ist echt wunderschön geworden und ich darf sogar sagen, dass ich ihn in echt gesehen habe. Das Treffen am Samstag war echt toll!!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Christiane 💕
      Ich freu mich schon auf nächstes Jahr...
      Glg iva

      Löschen
  9. Hallo Iva,
    der Quilt ist ein echter Traum - sowohl das Pattern als auch dein Quilting. einfach GENIAL und WUNDERSCHÖN!
    Ja, Gretes Stand und auch der Münchener sind bei mir Pflichtprgramm auf der Nadelwelt. Ohne die, QuiltCabin und PatchYard geht gar nichts. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte, Rike 💖

      Löschen
  10. Wow, der Quilt ist wirklich wunderschön, und wenn ich noch mal einen mache (das wäre dann mein 3.), würde ich ihn auch gerne von Dir auilten lassen.
    Tolle Fotos auch von der Messe mit Begleitung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Petra!
      Es würde mich freuen auch für dich einen Quilt zu quilten 💖
      Lass es mich einfach früh genug wissen 😊
      Glg iva

      Löschen
  11. Ganz große Klasse! Der Quilt ist toll, toller Farbverlauf, aber durch dein wunderschönes Quilting erst ist er ein Schmuckstück geworden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Die Fotos sind dir super gelungen und ich glaube man kann erahnen, wie groß er tatsächlich ist! Vor Ort in Karlsruhe hat es mich umgehauen, wie riesig er ist! Jetzt sehe ich, dass du eine der tollen riesigen Quiltmaschinen hast. Grete hat übrigens erzählt, dass sie versucht mit ihrem Traum von einer solchen Maschine ihrem Mann so oft in den Ohren zu liegen, bis er es nicht mehr hören kann : )
    Quiltest du auch für "Fremde" gegen Geld oder sind das Freundschaftsdienste für Auserwählte?
    GLG und so schön, dich kennengelernt zu haben!
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Uli 😘
      Er war echt riesig! Am Anfang dachte ich echt, da werd ich ja nie fertig mit *lach* Das macht Grete genau richtig 😂 Irgendwann wird er nachgeben!
      Ja, ich quilte für "Fremde" 😉 Friederike hat mich auch einfach angefragt, wir kannten uns vorher auch nicht...
      Es hat mich auch gefreut dich kennenzulernen!
      Glg iva

      Löschen
  13. Hey Iva, Deine Quilting ist wirklich super geworden. Ganz toller Quilt! Ich freu mich, dass Ihr so viel Spaß hattet :) Für dieses Jahr war es etwas weit weg, aber vielleicht lässt es sich ja nächstes Jahr einplanen... LG Mell

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iva,
    ich war ja schon letztes Jahr von deinem Tula Pink Quillt (war auch ein Hochzeitsgeschenk) sehr beeindruckt. Dieser hier ist mit seinen Bögen kongenial geworden.
    Einen schönen Einblick in die Messelandschaft hast du hier vermittelt. Vielen Dank dafür.
    Verschlägt es dich vielleicht mal nach Berlin,
    zur TextileArt: http://www.textile-art-berlin.de?
    Würde mich freuen von dir zu hören.

    LG Hala
    (http://halascut.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  15. Ach, Menno. Das wäre so toll geworden.
    Der Quilt ist eine Wucht!!!
    Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...