Dienstag, 6. Juni 2017

Pink Pineapple {Block}

Diesen Monat ist der Ananas-Block an der Reihe. Ich muss gestehen, ich habe diesen Block noch nie genäht. Es gibt ja auch unzählige Blöcke, nicht?! Super, dass es solch klasse Sampler gibt. So näht man auch Blöcke, die man sonst nicht einfach so nähen würde. Bei Gesine von "Allie and me" findet ihr das Tutorial dazu...
Ich nähe im Moment sehr viel auf Papier, sprich Foundation Paper Piecing. So lag es nahe, dass ich mir auch diesen Block aus der Bibliothek meiner Quiltsoftware EQ7 ausdruckte und auf Papier nähte. Da ich mit einem angeschnitten Fat Quarter Bündel arbeite, wollte ich keine Fehler riskieren. Da hab ich nicht viel Spielraum zum Stoff verschneiden...
 Witziger Weise passt der Block auch perfekt zu meinem nächsten FFP Projekt. Jedenfalls zu einem Teil davon *lach* Ich liebe einfach Farbverläufe wie hier wieder unschwer zu erkennen ist. Die zugeschnittenen Rechtecke sind für mein nächstes Projekt. Der "Geese Gathering" Block wird mein neustes Pattern. Ich hoffe, dass ich es bis August fertig habe...
 Bei diesem Block hab ich mein Vorhaben pro Block nur zwei farbige Stoffe zu benutzen über den Haufen geworfen. Diesen Muster ruft förmlich nach einem Farbverlauf. Zum Glück hat es in der Kollektion "Simply Colorful" von V. and Co. von hell- bis dunkelpink alles dabei... perfekt!
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche ♥ Für mich wird es ziemlich aufregend am Wochenende und ich bin schon ganz hibbelig. Mehr kann ich aber noch nicht erzählen, aber bald...

Iva 

Verlinkt:

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderbarer Block in tollen Farben geworden. Pineapple blocks habe ich auch noch nicht genäht, werde sie aber definitiv irgendwann probieren müssen, schon um all die Triangle Scraps los zu werden. =)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iva,
    deine Annanas gefällt mir richtig gut...die Idee den Block auf Papier zu nähen finde ich spitze...dann hätte ich mir einige Fragen erspart. :)

    Auch die Stoffe für dein nächstes Projekt gefallen mir sehr gut ...viel Spaß beim Nähen wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivan,
    Gut, dass du deinen Vorsatz übern Haufen geworfen hast. Dein Block ist richtig toll geworden!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps... Blöde Autokorrektur! Natürlich Iva! Das ist mir jetzt echt peinlich.

      Löschen
  4. Sehr schöne Ananas. Der Farbverlauf ist super geworden. Solche Details liebe ich. Meine Ananas wird wohl leider keinen farbverlauf haben 😣 ,da mir dazu die passenden Stoffe fehlen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh... wie schön... der fehlt auch noch in meiner Sammlung :o)

    bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...