Dienstag, 5. September 2017

Butterflies Quilt {Wellenlinien quilten}

Vielleicht habt ihr diesen Quilt schon auf dem BERNINA Blog gesehen... Ich möchte euch ihn aber auch auf meinem Blog vorstellen. Unsere lokale Quiltgruppe hat gemeinsam an diesem Butterflies Quilt gearbeitet um einer lieben Mitquilterin auf ihrem Genesungsweg eine Freude zu bereiten.
 Die kleinen Schmetterlinge sind von Lillyella und als Paper Piecing Freepattern erhältlich. So habe ich allen unseren Bee-nchen drei Schmetterlings-Pattern mitgegeben und es sind ganz wunderbare und einzigartige Schmetterlinge daraus entstanden. Einzige Vorgabe war, als Hintergrundstoff Low Volume zu verwenden. Hat bestens geklappt! Dankeschön Ladies ♥
 Gequiltet habe ich diesen 1.50 x 2.15 m grossen Quilt auf der BERNIA B790 da ich einen bestimmten Stich im Kopf hatte. Aufmerksame Leser wissen vielleicht, dass ich aber eine B780 mein Eigen nennen darf und diese hat diesen Stich leider nicht im Programm. Weiter fällt vielleicht auch die Frage, warum macht sie das nicht auf der Longarm?! Tja, der Platz der Longarm war zu der Zeit leider leer, da ich auf die Lieferung meiner neuen wartete und ja, es wird eine BERNINA Q24 *freu*
Freundlicher Weise stellte mir BERNINA Schweiz kurzfristig die B790 zur Verfügung um meine Lücke zu überbrücken und so konnte ich den Butterflies Quilt doch noch rechtzeitig fertig stellen! Dankeschön dafür ♥
 Auf dem BERNINA Blog findet ihr die Anleitung, wie ihr solche Wellenlinien mit der B790 oder der B770 quilten könnt. Die Anleitung gilt auch für das Quilten von geraden Linien mit dem Obertransportfuss, also schaut vorbei auch wenn ihr keine B790 oder B770 habt...
 Der Quilt wurde in unserer Gruppe übergeben und fährt nun mit der glücklichen Besitzerin an den Atlantik in die Ferien...
 Der grosse Schmetterling ist ebenfalls von Lillyella, jedoch kein Freepattern. Ich find ihn einfach genial schön! Falls ihr ihn auch nähen möchtet, ich verlink euch ihren Shop.
Ganz im Sinne dieses Quilts... Habt eine luftig-leichte Woche...

Iva

Verlinkt:

Kommentare:

  1. Wirklich zauberhaft und wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Euer gemeinsamer Quilt ist wunderschön geworden und wird bestimmt sehr viel Freude bereiten und die Selbstheilungskräfte ordentlich ankurbeln.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja, das hoffen wir ganz fest!
      glg iva

      Löschen
  3. Wow, was für eine tolle Gemeinschaftsarbeit!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Tina. Es werden immer tolle Geschenke, wenn man zusammen was machen kann ♥
      glg iva

      Löschen
  4. Great butterfly quilt!! Your sewing machine make me dream...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iva,
    den Quilt habe ich auf dem BERNINA-Blog schon entdeckt! Ein richtiges Schmuckstück! Wenn man sich in so einem fröhlichen Quilt einkuschelt, wird man sicher schnell gesund, also ein perfektes Gesesungsgeschenk.
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe
      Vielen Dank ♥ Der Quilt wird schon voll benutzt und ist mit in die Ferien gefahren :-) So soll es sein!
      Herzliche Grüsse
      Iva

      Löschen
  6. sooo schön, der Butterflies Quilt... der hilft bestimmt bei der Genesung :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Martina
      Ja, ganz bestimmt ♥
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...