Freitag, 3. Januar 2014

Noch ein Quilt im Retro-Look

Als erstes möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen! Ich hoffe, ihr seid alle gut gestartet...

Wie es sich manchmal so ergibt, haben meine Schwägerin und mein Schwager Zuwachs in ihrer kleinen Familie bekommen und zwar genau am 24.Dezember... 
Meine Mädels haben sich riesig über ihre zweite Nichte gefreut und da die Ältere auch schon zur Geburt einen Babyquilt bekommen hat, soll es die Kleinere nicht anders haben...
 Stoffe ausgesucht, zugeschnitten und schon mal auf der Designwand ausgelegt...Hier & hier habe ich schon eine ähnliche Decke gemacht. Der damals verwendete Layercake hat hierfür gerade noch gereicht.
 Das Top war fertig und der Hintergrundstoff an Lager, aber kein Volumenvliess mehr an Lager. Zum Glück hatte ein Stoffladen in der Nähe am 30.Dezember offen und so konnte ich nach einem kurzen Abstecher weitermachen.

 Alles schön festgesteckt, damit auch nichts verrutscht beim quilten...
 Bei diesem Quilt wollte ich mal ausprobieren wie es wird, wenn ich einfach gerade Linien quilte. Habe dies schon bei Quiltmanufaktrur gesehen und es gefällt mir sehr gut.
 Das Binding auf der Vorderseite angenäht und bis spät in die Nacht hinein auf der Rückseite von Hand angenäht.
Am nächsten Tag fotografiert und am 1.Januar verpackt und verschenkt... 

Hier noch ein paar Detailaufnahmen



Übrigens, die neuen Kurse für das nächste Halbjahr sind online. Hier könnt ihr lernen, wie man solche Babydecken selber näht und auch andere tolle Dinge!

Liebe Grüsse
Iva

Stoff: Moda "Boho" - Layercake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...