Montag, 23. Juni 2014

Blöcke 5 - 8

Letzte Woche wollte es mit den Blöcken Nr. 5 & 6 nicht so richtig... Zu schnell war die Stoffauswahl getroffen und daher änderte ich die Blöcke zwei respektive 3 mal! Jetzt bin ich aber zufrieden damit und kann sie auch ruhigen Gewissens zeigen ;-)
Block Nr. 5 bekam den Namen "VW Passat CRASH"... 
Das war ein Sonntag! Als meine Eltern nach Hause kamen, war der Zaun und die Viehtränke komplett zerstört und das Auto nicht an seinem Platz... Es wurde gestohlen und zu Schrott gefahren! Menschen wurden Gott sei dank keine verletzt, doch mehr Details erspare ich euch!
Block Nr. 6 - "Grosi goes Home"
Unsere Oma durfte endlich gehen... Traurig und doch schön, denn die Schmerzen am Schluss mussten riesig gewesen sein...
Die Namen der Blöcke sind halt sehr auf das Verlobungspaar und unsere Familie bezogen und daher auch sehr persönlich, doch genau so soll die Decke dann auch sein...

 Auch wieder mit dem Vergleich zu den Original-Tula Blöcken.

 Die nächsten beiden habe ich heute genäht, mir mehr Zeit genommen für die Stoffauswahl und daher hat es auch auf Anhieb gepasst :-)
 Block Nr. 7 - "4th Place Motocross Ederswiler"
Mein Bruder fährt leidenschaftlich Motocross und fuhr am Wochenende 
auf den 4ten Platz!
Block Nr. 8 - "Room Oberamsig"
Der Apero-Raum für die Hochzeit ist nun definitiv und gebucht...


Schaut auch bei den MontagsMachern rein, ich verlink mich da gleich mal...

Schöne Woche wünsche ich euch, auch wenn es jetzt bei mir regnet und hagelt...
Iva

Für wen ich den Quilt mache könnt ihr hier nachlesen

Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus. Aus dem 4 wuerde ich sagen ist Room Oberamsig mein Lieblingsblock. Diesen Quilt verfolge ich gern bis zum Hochzeit, was fuer ein tolles Geschenk!! Danke fuer teilen,
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Iris!
      Schön das du meinem Hochzeitsquilt bis zum Schluss folgst! Hoffe, du bleibst auch noch etwas länger ;-)
      glg iva

      Löschen
  2. Wunderbare Blöcke :). Der grüne mit den Karos gefällt mir besonders!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ja ein Super-Geschenk. Das Brautpaar kann sich glücklich schätzen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ja! Das wird ein super Geschenk!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Am besten gefällt mir Block 5! Da ist so viel Bewegung/Dynamik drin! Gestreift, gepunktet....super!
    LG,Kinga

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee mit dem Geschenk und den so persönlich gewählten Namen für die Blöcke! Dein VW Passat Crash ist jetzt ein richtig toller Block geworden und auch der 6er mit dem dunklen Hintergrund passt perfekt! Die neuen Blöcke sind beide so schön frisch! Toll wird das!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Block 5 VW Passat Crash hat zwar keine so schöne Geschichte, aber der Block ist so ausgefallen! Mit diesem schrägen Streifen, der so ins Auge fällt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...