Dienstag, 3. Juni 2014

Es hat begonnen!

Der Startschuss ist gefallen und es werden im deutschsprachigen Raum wie wild Tula Pink-Blöcke genäht! Ich habe mich auch schon riesig darauf gefreut, meine Stoffe anzuschneiden und ich konnte es nicht lassen, die ersten beiden Blöcke schon am Sonntagabend zu nähen *lach*

Die dieses "Miteinander nähen übers Internet" funktioniert könnt ihr bei der Hohenbrunner Quilterin nachlesen... Vielleicht möchte die eine oder andere noch aufspringen und mitmachen?!
 Wer mir auf Instagram folgt hat meine Stoffauswahl auch schon gesehen und für die es noch nicht gesehen haben, zeige ich ich sie natürlich hier auch noch.
 Die Stoffe hat meine Hobby-Schwägerin ausgelesen, denn ich hatte ihr schon länger versprochen, wenn sie heiraten, werde ich ihnen einen Quilt nähen (Sie heiraten nächsten Mai!!!). Da ich an diesem Projekt sowieso teilnehmen wollte, war es perfekt, dass ihr das Muster gefiel und so haben wir zusammen die Stoffe ausgesucht... Ich hatte bei der "Color me Happy"-Serie gar keine Einwände, denn diese Stoffe finde ich super schön :-)
 Tula Pink hat in ihrem Buch den Blöcken keine Namen gegeben. Sie wollte dies den Näherinnen überlassen... Die Namen zu meinen Blöcken werden sich immer auf das Brautpaar beziehen, denn dieser Quilt entsteht ja in ihrer Verlobungszeit und soll zusätzlich noch eine schöne Erinnerung an diese Zeit sein...
Der erste Block: "Family Meeting"
 Der zweite Block: "Glanz & Gloria"
 Und noch zum Vergleich, die Tula Pink-Blöcke und meine ;-)

 Ich freu mich schon auf die nächsten...

Und wie immer am Dienstag, geht's rüber zum creadienstag

Bis zum nächsten mal
Iva


Kommentare:

  1. WOW, ein tolles Projekt! Das Endergebnis wird der Hammer sein, da bin ich mir ganz sicher!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau H.
      Ja, das hoffe ich schon ;-)
      glg iva

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Anlass, den du dir genommen hast. Wir denken, dass dein Geschenk etwas ganz besonders sein wird und wir sind auf weitere Bilder sehr gespannt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iva,

    na da hast du aber zwei wunderschöne Blöcke genäht...der Anfang ist gemacht....weiter so!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Klaudia!
      Im Moment möchte ich wie wild weiternähen, doch ich nehm mich zusammen und versuche meinen ein Wochen Rytmus beizubehalten :-)
      glg iva

      Löschen
  4. Was für ein tolles Hochzeitsgeschenk ! Mir gefallen Deine Stoffe auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Projekt und schöne Umsetzung bei Dir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...