Dienstag, 10. Juni 2014

Mensch Mama, mach doch mal...!

Wo bleibt bloss die Zeit?! Habe ich doch die Kindergartentasche für meine Kleinere immer wieder vor mich hin geschoben und gedacht, es ist ja noch Zeit... Doch nun ist auch schon der Brief mit der Einladung für den Schnuppermorgen im KiGa eingeflogen und da stand doch tatsächlich; "Wenn schon vorhanden, kannst du dein KiGa-Täschchen gerne auch schon mitbringen." Na, wenn das kein Ansporn für die nähende Mama ist... 

Das Pink gewünscht wurde war klar, da aber auch Türkis bei der Kleinen immer mehr ins Rennen geht , kamen noch die "Happy Drops" dazu...

 Verstärkt habe ich das ganze mit dem H630 & Decovil light. Bei der KiGa-Tasche meiner Grossen hatte ich nur das H630 verwendet und das Täschchen wurde bald labrig und unförmig. Das nähen mit Decovil an sich war noch easy , doch das wenden war nicht so toll. Mit viel Geduld und Sorgfalt hab ich es dann doch noch geschafft und das Ergebnis hat mich dann wieder entschädigt. Ich finde die Formstabilität einfach toll!
 Bestickt wieder mal mit Lotte, im Moment unsere Lieblings-Stickdatei...


 Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so habe ich statt einem 6 cm breiten Gurtband kurzerhand zwei 2.5 cm breite Gurtbänder zusammengenäht und auf der Vorderseite mit einem süssen Webband verziert. Sieht doch aus wie gewollt ;-)

Die Tasche war am Morgen auch schon aus dem Nähzimmer entführt worden, noch bevor ich die Fotos machen konnte. Dies war auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen, dass die Tasche gefällt *lach*
Habe sie dann nochmals kurz ausborgen dürfen für das "Fotoshooting".

Wünsche euch allen noch einen schönen creadienstag und bis bald
iva

Kommentare:

  1. Da wird aber jemand ganz stolz mit einer tolle Tasche zum Schnuppertag gehen.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow! Ganz große Klasse! Die Kindergartentasche sieht soooo toll aus! Welchen Schnitt hast du denn dafür genommen? Ich mag Lothar und Lotte auch sehr gern.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Uli!
      Der Schnitt ist von www.die-elberbsen.de Die Kindergarten/Wickeltasche...
      glg iva

      Löschen
  3. Sehr süß geworden ! Tolle Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Deine Kleine gut verstehen, die tolle Tasche hätte ich auch gleich entführt!
    Die sieht aber auch zuuuuu schööön aus!!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wirklich toll geworden - eine tolle Anregung denn auch meine kleine kommt heuer in den Kiga.Da hätte ich auch gleich eine Frage - mit welchem Vlies hast du die Tasche verstärkt?
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel
      Dankeschön :-)
      Ich habe das H630 & Decovil light verwendet.
      glg iva

      Löschen
  6. Die Tasche ist super toll geworden, da verstehe ich deine Tochter sehr gut, dass sie sie sofort genommen hat.:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ein Traum! Perfekt, bis ins kleinste Detail durchdacht und alles super gelöst - auch das mit dem Gurtband. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Tochter stolz auf dies Tasche ist!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra!
      Ja, das ist sie und sie kann morgen die Tasche schon das erste Mal mit in den KiGa nehmen. Ach was, ist ja schon heute ;-)
      glg iva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...