Montag, 10. November 2014

°swap°en - finish & free pattern

Wie es schon einige von unseren Mit°swap°perinnen auf flickr richtig festgestellt haben... jaaaa, es ist ein Kissen! Es hat mir so Spass gemacht dieses Kissen zu machen, so sehr, dass ich es am liebsten selber behalten würde ;-) Mal sehen, vielleicht mach ich mir ja auch noch eines...
Nun aber Achtung, Bilderflut...
Das Ganze habe ich mit Hilfe von der Free-Software von hier entworfen und anschliessend mit meinem CAD die Rauten, Hexagons, Dreiecke und Diamanten aufgezeichnet, auf normales Druckerpapier ausgedruckt und ausgeschnitten...
Alle Teile von Hand zusammengenäht.
Mir gefällt sogar die Rückseite :-)
Als alle Teile aneinandergenäht waren, fummelte ich die Papierteile wieder raus und bügelte die Nahtzugaben am Rand auf, damit ich den dunkelgrauen Stoff mit der Maschine annähen konnte...
Ich habe länger über das quilten nachgedacht und mich für gerade Linien entschieden...
Nun hoffe ich, dass meiner Tauschpartnerin dieses Kissen gefällt...
Anfangs Dezember geht es dann auf die Reise.
Falls euch dieses Kissen gefällt und ihr es gerne auch nähen möchtet, habe ich euch die Papierschablonen unten verlinkt. Schaut einfach, dass ihr beim Drucken auf "tatsächliche Grösse" klickt.
Schema

Die Schablonen sind für ein Kissen von 50 x 50 cm. Macht den Rand noch etwas grösser als auf dem Schema, mir hat es das Ganze noch recht viel zusammengezogen beim Quilten!

Rauten
Diamanten
Hexagons & Dreiecke

Viel Spass beim nachnähen
Iva 

Schaut euch auch mal bei den Monday Makers um, da findet ihr weitere tolle Blogs von deutschsprachigen Quilterinnen...

PS. Gerne dürft ihr das Schema-Bild mitnehmen und diesen Post dazu verlinken.

Kommentare:

  1. I'm sure your swap partner will love this. It's very pretty.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist wirklich toll geworden! Ich mag die Farbkombi sehr!!
    Deine Swap-Partnerin wird dieses Kissen lieben....
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  3. ja, das ist absolut klasse geworden ... und Mist... ich hab mir kein Kissen gewünscht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist super! Ein sehr schönes Kissen! Ich weiß schon langsam gar nicht mehr, was ich am liebsten hätte, da sind wirklich ganz tolle Sachen am Entstehen beim Swappen. Auf alle Fälle würde ich mich sehr über dein Werk freuen :-)

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Kissen und tausend Dank für die Vorlagen der Schablonen. Das ist ja eine großartige Idee, sie zur Verfügung zu stellen. Und da komme ich auch wirklich in Versuchung das Muster nach zu machen. Tausend Dank!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...