Dienstag, 10. Februar 2015

Bubbles... Bubbles... {Mini Quilt}

Oder wie aus einem Kissen ein Mini Quilt wurde...
Anfangs Januar hat Aylin ein paar Quilterinnen angefragt, ob wir ihr neustes Muster testen möchten. Und obwohl ich eigentlich gar kein Logcabin Fan bin, haben mich diese "Bubbles" sogleich in ihren Bann gezogen.
 
  
 Geplant war ein Kissen. Ich wollte schon länger wieder mal eins machen, nachdem dieses hier zu Flohstiche zog. Ich hab sogar ein Kissen daraus gemacht, doch die "Bubbles" haben total an Wirkung verloren und es hat mir so gar nicht gefallen! Also was macht Frau? Klar... Nahttrenner her und sich in Geduld üben (war ja "nur" eine Overlocknaht und ein Geradstich...) Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass ich es gemacht habe, denn der Mini gefällt mir viel besser ;-)
Wünsche euch noch eine kreative Woche
Iva

Verlinkt bei: Creadienstag
Muster: "Bubbles" von Aylin-Nilya

Kommentare:

  1. Hallo iva,
    stimmt, im Quilt wirken die Kreise erst richtig. Tolle Idee und sieht klasse aus.
    Überhaupt ... ein tolles Nähzimmer hast du.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iva,
    Sehr gute Entscheidung! Deine Geduld hat sich gelohnt. sieht super aus an der Wand.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rike!
      Am Anfang hat es mich schon etwas geärgert, dass es nicht so kam wie ich es mir gedacht habe. Doch jetzt bin ich sehr zufrieden 😉
      Glg iva

      Löschen
  3. Ja, der Mini bringt es wirklich! Sehr schön gemacht!
    Und das obere Foto von deinem Nähzimmer ist wirklich der Hit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci liebe Verena!
      Ich geniesse mein Nähzimmer jeden Tag :-)
      Glg iva

      Löschen
  4. Die Entscheidung war gut - Du hast recht, als Kissen hat das Muster an Wirkung verloren. Aber so - genial! Die muss ich wohl auch mal probieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich meine laufenden Projekte fertig habe, mache ich sicher nochmals ein Kissen mit einem "Bubble" Aber diesmal mit nur einem in der Mitte. So wird es die Wirkung behalten 😊
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, wirklich wunderschön! An der Wand kommen die bubbles gut zur Geltung :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ja.... Wunderschön als Mini, gefällt mir ganz gut!
    Liebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Ich find auch prima so! Auf dem Kissen wirkt es zu eng und kommt gar nicht zur Geltung. So an der Wand sieht man deine ganze Kunst!
    Lieben Gruß,
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Superschön ist dein Mini geworden und eine tolle Deko für dein Nähzimmer
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Toll ist dein Miniquilt geworden! Bei dir ist es ja schon eine Weile her, ich habe mir die Anleitung gerade erst bestellt und im WWW nach Fotos dazu geguckt. Dabei bin ich hier gelandet und habe mich direkt mal als Follower eingetragen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...