Donnerstag, 26. Februar 2015

Hexagon-Love

Die Hexis hatte ich schon länger hier liegen und nun hat es mich plötzlich gepackt. Wenn es mich mal packt, dann ist das Ende schnell zu sehen und so war es bei diesem Wand-Quilt...
 Als erstes wurden die Hexies ausgelegt, hier und da wieder verschoben und neu angeordnet. Als ich zufrieden war mit dem Farbverlauf, wurden die Hexies mit Textilkleber positioniert und aufgeklebt...
 
 
 Anschliessend mit geraden Linien gequiltet...
 In diese Textur mit den Dreiecken hab ich mich definitiv verliebt!
Auf der Rückseite habe ich diesen "Zahlen"-Stoff von Ik*a benutzt. Schon oft gesehen auf anderen Blog's und nun auch mal ausprobiert. Ich weiss nicht, ob diesen Stoff für einen Gebrauchs-Quilt verwenden würde, doch als Rückseite für einen Wandbehang ist er super...

Dieser Quilt ist meiner und daher rutscht dieser Post nun auch rüber zu RUMS.

Einen weiteren Modern Hexagon Quilt habe ich hier gemacht... 
Ein Tutorial dazu findet ihr bei Modern Handcraft und dieser Quilt von Nicole ist der Hammer...

Kreative Grüsse
Iva

Kommentare:

  1. Wunderschön was für Muster sich ergeben haben. Sowohl die Hexagons wie auch Dein Quilting. Toll! Gefällt mir supergut!
    Lieben Gruß, Anita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön... als Wandbehang kommt das Muster wunderbar zu Geltung.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Sieht superschön aus! Toll gemacht und schöne Farben. LG Krumm und Schepp

    AntwortenLöschen
  4. Ich selber bin fürs Quilten eher nicht gemacht, weil ich viel zu hektisch nähe :P Aber wenn ich die Geduld dafür hätte, dann würde ich genau sowas, wie du gemacht hast, ausprobieren. Die Hexagone und der Farbverlauf gefallen mir ausgesprochen gut! Toll! :)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt ist soooo genial, ich finde die Farben auch so schön, ich werde dir sicher nachmachen, aber ob die Linien auch so schön gerade werden, weiss ich nicht! Danke für die Anregung ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilt ist soooo genial, ich finde die Farben auch so schön, ich werde dir sicher nachmachen, aber ob die Linien auch so schön gerade werden, weiss ich nicht! Danke für die Anregung ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt ist wunderschön, mit einem tollen Farbverlauf.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das schön! Das "Muster" steht auch noch auf meiner absoluten Wunschliste... ich habe da so kleine Hexis rumfliegen und mir fällt gerade ein, dass ich ja jetzt einige Lederstücke habe... *mmh* da fängt mein Kopf an zu rattern. Danke! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wow! Sooo effektvoll! Eine wirklich geniale Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schön !! Wandbehänge sind nicht so meins, aber du hast mich auf den Geschmack gebracht. Die Hexis haben mich schon länger gereizt und das ist bis jetzt die schönste Idee für ihre Verwendung, die ich gesehen habe. Toll !!

    herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Super, schaut dein Wandquilt aus...eine tolle effektive Idee!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Quilt, sieht ganz fantastisch aus, und die Farben sind klasse zusammengestellt. Dein Quilting ist wunderschön gerade, so gerade würde ich das nicht hinkriegen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn dieser Aufwand, ich habe vollsten Respekt vor dem PAtchworken.
    Dein KUNSTwerk ist wunderschön geworden ;)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir sehr gut!!! Ich glaube ich mache mich auch mal an die 6 Ecken ;)

    Lieben Gruß, ak:)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön. Die Farben sind so toll.
    Nach dieser Technik habe ich einen Tischläufer gequiltet.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  16. Iva, deine Sachen sind alle so genial und wunderschön! Alle nach meinem Geschamck - nicht nur die Tula Projekte ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin gerade bei Pinterest auf Deinen Quilt gestoßen - sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde deinen Quilt auch so schön und möchte einen ähnlichen Tischläufer machen. Wie groß sind deine Hexies? Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion
      Dankeschön!
      Die Seitenlänge der Hexis misst 1 inch :-)
      Glg iva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...