Dienstag, 17. März 2015

Buchstaben nähen... {E}

Unsere Quiltgruppe hat im Herbst wieder mal Ausstellung und da kam die Idee auf, dass wir alle ein oder zwei Buchstaben nähen könnten um damit die Einladungskarte zu gestalten. Wir sind die "Pilatus Quilters" und ich wählte das E. Ich bin gespannt wie unsere Einladungskarte wird. Die Buchstaben der anderen Frauen habe ich noch nicht gesehen...
Bei der Stoffwahl lächelte mich der Tula Pink Stoff "Foxfield" an und wurde auch sogleich gewählt.
Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Einlage, die ich verwendet habe, denn ich weiss nicht wie die heisst. Wir haben im Treffen die Streifen zugeschnitten und verteilt, damit dann auch alle Buchstaben gleich gross werden. Der Stoff wird mit dem Klebestift zuerst an der Einlage fixiert und anschliessend werden die Teile von Hand aneinander genäht.
 Damit das E auch stabil genug wird, habe ich noch eine Kartonkonstruktion konstruiert und eingebaut. Unten im E liegt noch ein Säckchen mit Kieselsteinen, damit das E besser steht. Der Rest wurde mit Watte gepolstert.
 Zum nähen habe ich Perlgarn No. 8 vom DMC verwendet. Man darf ruhig sehen, dass es von Hand gemacht wurde, nicht?!
 Mister Fuchs und Madame Hase... Ich liebe die Details von Tula Pink!
 
 
Dies hier ist meine kleine Ausstellungsecke in meinem Atelier. 

Machts gut
Iva

Verlinkt beim creadienstag

Kommentare:

  1. Das sieht echt toll aus. Klasse!

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Ich liebe die Farbe.
    Liebe Grüß
    Cindy

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine klasse Idee und so tolle Bilder! Der Tula Stoff ist natürlich perfekt für Deinen Buchstaben - da gibt es immer etwas zu entdecken :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Super, auf diese Karte bin ich auch gespannt !

    AntwortenLöschen
  5. Супер.очень понравилось.Обязательно сделаю такое для внучки.СПАСИБО

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...