Dienstag, 10. März 2015

Männer-Quilt {Custom Quilt}

Diesen wunderschönen Quilt durfte ich für eine unserer Frauen aus unserer Quiltgruppe quilten. Als sie mir beschrieben hatte, wie das Top aussehe, hatte ich schon ziemlich sicher gewusst, welches Quiltmuster ich quilten werde...
 Ich habe diesen Clip mit Angela Walters auf y*utube gesehen und ich fand das Muster schon damals Klasse. Wie im Clip auch zu sehen ist, wird es freihand gequiltet und dadurch ist man doch einiges schneller mit quilten, als wenn man mit Linealen arbeitet.
 
 
 Auf der Rückseite ist das Muster am besten zu sehen.
 Der fertige Quilt hängt jetzt wieder an meiner Designwand und ich geniesse den Anblick bis die Besitzerin ihn abholt :-)
 
 Gute Fotos hinzubekommen, auf welchen das Muster auch zu sehen ist, war etwas knifflig. Wichtig dabei ist vor allem, eine einseitige Beleuchtung, damit das Licht schöne Schatten wirft. Denn erst durch die Schatten kommt das Muster zum Vorschein.
Es hat echt Spass gemacht, diesen Quilt zu quilten! Der nächte wird mein City Sampler sein, doch da muss ich zuerst noch das Top fertig machen...

Liebe Grüsse
Iva

Verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Unfassbar toll! Ein richtiger Augenschmauß. Aus diesen Stoffen habe ich auch noch ein Top hier liegen, allerdings 1000 Meilen von dieser Perfektion entfernt.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iva,

    ein toller Quilt und du hast ihn sehr schön gequiltet...das Muster wirkt ganz klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja ein kleines großes Quiltmonster. o.o
    Und dann noch so schön gequiltet - Respekt! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ganz phantastisch! Ich ziehe meinen Hut sowohl vor Näherin wie auch Quilterin!
    Schöne Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iva!

    Was hast Du da für einen wunderschönen Quilt gearbeitet! Großes Kompliment! Die Farben finde ich super schön!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...