Donnerstag, 28. Januar 2016

Swoon Star {Quilt}

Hallo ihr lieben. Ich melde mich schon wieder. Tja, einen gleichmässigen Rhythmus habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, doch was solls. Manchmal passt das Bloggen besser ins normale Leben und manchmal fehlt leider die Zeit...
Ich kann heute wiedermal bei RUMS mitmachen, da dieses Quiltschätzchen bei mir auf das Bett kommt. Meine Mädchen wollten mir die Decke schon abschwatzen, doch nix da, die gehört mir ♥
 Den Swoon Sixteen Block von Thimble Blossoms wollte ich schon immer gerne mal nähen und habe ihn hier auf einem Überzug für den Sofahocker schon mal in 24 inch genäht, doch der Quilt liess sich noch etwas Zeit.

 Für diesen Quilt habe ich 16 inch Blöcke genäht, die sind ca 40 x 40 cm gross. Die ganze Decke misst fertig 150 x 200 cm. Für mich die ideale Grösse um darunter zu schlafen.

 Für die Blöcke habe ich 12 Fat Quarter aus der "Color Theory"-Serie von V. and Co. ausgesucht und bin so was von happy mit meiner Wahl! Wer mir auf Instagram folgt, hat die Blöcke alle auch einzeln gesehen.
 
 Das Quilting habe ich bewusst schlicht gehalten, da ich es nicht mag, wenn ein Quilt zu fest gequiltet ist, unter dem ich mich schlafen lege. Das wird mir sonst zu steif. Gequiltet habe ich wieder auf meiner Handiquilter Avante 18.

Kleiner Tip am Rande: Wenn ihr einen Quilt fotografieren und auch das gequiltete sehen möchtet, dann schaut, dass ihr den Quilt am Morgen oder gegen den Abend ablichtet. Dann ist das Licht nicht mehr so stark, dass der Quilt überblendet und doch noch genug um die feinen Schatten in den Quiltlinien zu werfen. Oder wenn Wolken vor der Sonne sind, so habt ihr eine natüliche Softbox und das Licht wird viel weicher.

Liebe Grüsse
Iva

Verlinkt: rums

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschöner Quilt geworden, Iva ... Die Farben und Muster der Blöcke kommen super zur Geltung und harmonieren klasse ... Auf das Prachtstück darfst du mächtig stolz sein ... und dein Bett wird sich freuen ... 8)))
    Mit lieben Grüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iva,
    da zeigst Du uns ja wieder einen so tollen Quilt! Der Swoon-Star, super schön! Und das Quilting erst!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist toll geworden. Dein Quilting ist der Wahnsinn und so, dass man sich wirklich direkt darunter einkuscheln möchte.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Quilt! So viele schöne Details und so sauber gearbeitet. Ich bin ganz neidisch.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön !
    Ein Traum !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. This turned out lovely! I think your quilting is perfect for it.

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll und dann auch noch mit meinen Lieblingstoffen. Liebe Iva schöner könnte der Donnerstagabend kaum werden. Danke für ei weitere inspirierendes Werk von dir.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön! Ich liebe deine Stoffauswahl. Sie kommt auf dem schlichten Hintergrund einfach wunderbar zur Geltung! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Quilt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...