Donnerstag, 21. April 2016

Mini Quilt & Patchwork Retread

 Seit über einem Jahr bin ich Teil der Online-Quilting-Bee "To be a Bee". Wir schicken uns jeden Monat Stoff zu und nähen der "Bee-Queen" des jeweiligen Monats ihren Quiltblock. Doch persönlich getroffen habe ich bis anhin nur einen Teil der Gruppe. Um dies zu ändern, wurde ein Nähweekend organisiert und es kamen alle 12 Beenchen!
Sandra hat für uns den supertollen Gasthof Bären in Randersacker gefunden. Wir wurden wunderbar verköstigt und das ganze Ambiente war herrlich! Wir waren so happy, dass wir sogleich das nächste Nähweekend reservieren liesen *lach* 
 Wir alle haben kistenweise Ware mitgebracht und es wurde sehr viel genäht. Ein Projekt, dass ich schon länger auf dem Schirm hatte, war ein zweiter Regenbogen Mini Quilt. Den Ersten habe ich verlost, doch schon damals hatte ich mir die Dreiecke im Doppel zugeschnitten.
 So hatte ich nun die geschnittenen Dreiecke dabei und konnte nun das Top zusammen nähen.

Doch bevor ich mich an den Regenbogenminiquilt gemacht hatte, nähte ich noch ein Binding an. Anschliessend konnte ich den Quilt im romantischen Hinterhof des Gasthofes ablichten. Die Bilder zeige ich euch am 7. Mai...

Foto: Sandra Lindner
Es war einfach ein super Wochenende.

Foto: Sandra Lindner
Ladies, es war einfach super mit euch ♥

 Gestern Nacht habe ich mich dann rangemacht und den Mini mit geraden Linien gequiltet.

 Nachdem das Binding angenäht war, wurde der Mini sogleich an seinen neuen Platz über meinem Nähtisch aufgehängt.
Diesmal verschenke ich ihn nicht mehr ;-)

Bunte Grüsse
Iva

Verlink: RUMS

Kommentare:

  1. Ich fand den ersten schon toll - aber Nummer 2 steht dem in nichts nach!
    Und das Nähwochenende klingt auch ziemlich toll. :D

    AntwortenLöschen
  2. Dein Miniquilt ist wieder so bezaubernd wie der Erste. Ich hab schon bei den Modern Cologne Quiltern über euer Nähwochenende gelesen und bin verzückt. Hoffentlich bekomm ich in nächster Zeit noch mehr zu sehen, von dem was ihr da so gewerkelt habt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iva!
    das ist ja ein süßer Miniquilt! Total schön! Und euer Wochenende muss wirklich toll gewesen sein.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iva,
    da werde ich direkt ein wenig neidisch, dass Du Deinen Miniquilt schon fertig hast. Und so schön ist er geworden! Mein Projekt wird nämlich noch ewig dauern... Für das nächste Nähwochenende nehme ich mir auch was mit, womit ich anschließend einen Erfolg vorweisen kann. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iva!
    ich sage nur: Ein Traum Deine neuer Miniquilt!!!
    Ich freue mich umso mehr, das wir MCQler auch so ein Nähwochenende geplant haben, aber erst im November!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, den Mini fertig zu sehen!
    Das gerade Quilting gefällt mir super gut.
    Und er passt perfekt an seinen Platz!
    Ja, schön war es!
    Zum Glück bleiben wir mit unseren Blöcken und über die Bilder im Internet in Kontakt!

    AntwortenLöschen
  7. Superschön Dein Miniquilt :-) Und Dein Nähplatz auch.
    Das Wochenende hat sooooo viel Spaß gemacht mit Euch , ich freu mich aufs nächste Jahr !

    AntwortenLöschen
  8. Wow - jetzt ist er schon fertig - richtig toll geworden! Ja, es war ein super Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, was war das für ein schönes Wochenende! Wann immer ich daran denke muss ich vor mich hinlächeln :-) Ich freue mich auch schon sehr auf nächstes Jahr - vielleicht können wir zwischendurch ja doch mal was bei Karen organisieren... Ich fand es klasse, dass alle 12 Bee'nchen gekommen sind - eine tolle Truppe ist das! Und Dein Miniquilt ist so wunderschön geworden - Glückwunsch zu dem Finish!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...