Dienstag, 16. August 2016

Tischläufer "Narrow Geese Around" {Table Runner}

Ich habe euch Anfangs Juli versprochen mehr von meinem Paper Piecing Muster "Narrow Geese Around" zu zeigen. Jetzt ist es schon Mitte August und ich habe mein Versprechen noch nicht eingehalten! Das hatte einen guten Grund... Ich habe mich kurzentschlossen mit diesem Tischläufer bei Bernina "Young Talents" beworben und zeigte ihn daher noch nicht. Ich konnte vorher auch noch keine schöne Fotos machen, das kam noch dazu. Denn wir mussten ein Teil unserer "Kollektion" einschicken und ich wurde kurz vor knapp mit diesem Stück gerade so fertig und konnte es einsenden.
 Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gestern war dann das Casting im Verkaufsladen von Bernina in Zürich. Sieben tolle Frauen wurden dazu eingeladen, nachdem im Voraus schon aussortiert wurde. Wir durften uns und unser Label der Jury vorstellen und anschliessend wurden unsere Werke, die wir zusätzlich mitbringen durften, gründlich unter die Lupe genommen. Nun heisst es abwarten, denn die vier oder fünf Gewinnerinnen werden erst am Freitag benachrichtig ob sie mit Bernina an der Züspa und an der Olma je einen Tag ausstellen dürfen...
 Doch eigentlich geht es heute um diesen Quilt. Genauer gesagt ist es ein Tischläufer den ich auf Kundenwunsch herstellen durfte. Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass meiner Kundin mein neues Muster so gut gefallen hatte, dass sie sogleich den Tischläufter damit bestellte. Sie liebt besonders die davonfligenden "Gänse" rechts und links. 
 Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen und weiter unten erzähle ich euch noch wie das Ganze entstanden ist...





 Als erstes wurden die "Gänse" auf Papier und als Blöcke genäht. 
 Nachdem ich das gesammte Top zusammen hatte, machte ich mir Gedanken, wie ich den Tischläufer quilten könnte. Die Kundin wünschte viel freihandquilting. Also habe ich mir eine Vorlage ausgedruckt und mit zeichnen begonnen. Als ich mit meinem Entwurf fertig war, übertrug ich alle Hauptlinien mit einem wasserlöslichen Stift auf das Top.
 Den BSR-Fuss an meine Bernina 780 montiert, konnte es auch schon losgehen...





 Etliche Stunden und Tage später war der Läufer vollständig gequiltet!
 Gestern durfte ich den Quilt von Zürich wieder mit nach Hause nehmen und nutze den schönen Tag gleich zum knippsen und anschliessend den Läufer der glücklichen Kundin zu überreichen.
Es freut mich, wenn ihr bis zum Schluss durchgehalten habt! Ich weiss, heute war mein Post echt lang *zwinker*

Machts gut 

Iva

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Iva,

    der ist der absolute Knaller und ich bin ganz erfürchtig. Das man so ein tolles Ergebnis auch ohne Longarm hinbekommt, hätte ich nie geddacht. Das heißt für mich, ab zum Üben.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer, die Wucht in Tüten! Drücke ganz fest die Daumen!

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Der Tischläufer mit der wundervollen Quiltarbeit ist ein Traum und einfach grandios! Mir geht es wie Mareike, ich staune ganz ehrfürchtig über Deine Quiltkunst und drücke alle Daumen für einen Gewinn. Aber bei diesem Traumteil können die ja gar nicht anders... :-)
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kunstwerk! Echt wunderschön!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, lang und äußerst beeindruckend ... was für geniale Ideen ... was für ein wunderschönes Design ... was für ein hervorragendes Handwerk ...
    Da investier' ich gern mal ein bisschen Zeit ...
    und hier lassen sich die Bilder ja auch noch mal ein wenig vergrößern ... =D
    Iva, ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und wünsche dir einen leichten Weg zu deinem Ziel ...
    Mit lieben Grüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iva,

    ich hab den allergrößten Respekt vor dir und deinem Talent. Einfach nur WOW und wunderschön geworden!

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. absolut traumhaft !
    Und Glückwunsch dass Du bei den Bernina Young Talents dabei bist.... so was von verdient !!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin begeistert von dem Kunstwerk, das du gequiltet hast. Wahnsinn! Das bringt deine Gänse so toll zur Geltung.
    Für den Contest drücke ich dir ganz fest die Daumen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...