Mittwoch, 10. Mai 2017

Blocks... Blocks... Blocks... {Patchwork}

Im Moment liebe ich es einfach "nur" Blöcke zu nähen. Da passt es ganz gut, dass ich in verschieden Gruppen bin oder bei QAL's mitmache.
Den Anfang macht der Mai Block des 12Köpfe-6Blöcke QAL. Diesmal waren Flying Geese das Thema. Genau mein Ding. Ich liebe diese Dreieckmuster. Ich hab auch schon einige eigene Pattern entworfen. Die "Narrow Geese Around" oder die "Geese in a Line". Die Pattern könnt ihr in meinem kleinen Payhip-Shop finden...
 Dann habe ich nach längerer Pause wieder mal eine Rossette zu meinem "La Passacaglia" Quilt gemacht. Seht ihr die Pferde? Ich liebe Tula Pink Stoffe, dass wissen die meisten von euch, doch am allerbesten finde ich die Tulas, welche gespiegelte Raporte aufweisen. Die sind einfach perfekt für diese Art von Quilt. Damit lassen sich tolle Kaleidoskop-Effekte erzielen ♥
Und gerade heute fertig geworden sind die Mai-Blöcke für Alex. Sie ist unsere Mai-Bee-Queen der "To be a Bee's". Sie wünschte sich zwei Houndstooth-Blöcke von uns. Diesen Wunsch erfüllte ich ihr gerne. Das ist übrigens mein erstes Mal, dass ich mit Essex Linen gearbeitet habe. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob mir dieser Stoff gefällt oder nicht *lach* Irgendwie find ich ihn schön, vom Muster her, doch irgendwie ist er mir zu dick... Doch dieser Quilt wird bestimmt ganz toll damit ♥

Bunte Grüsse
Iva

Kommentare:

  1. Love your Passacaglia with Tula Pink's fabrics!

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty! I really like that Passacaglia block.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks ♥
      I love to play with the Tula fabrics!

      Löschen
  3. Tolle Blöcke, tolle Farben, gefällt mir gut!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Schöne houndstooth Blöcke. Und mit dem Essex geht es mir ähnlich. Ich liebe das Aussehen, kann mich aber mit dem Material nicht anfreunden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...