Donnerstag, 15. Juni 2017

From Geese and Arrows {Longarm-Quiltwettbewerb} /// WERBUNG ///

Lange musste ich warten, bis ich euch nun meinen fertigen "From Geese and Arrows"-Quilt zeigen darf. Ich habe über den Bernina Blog von dem Wettbewerb erfahren und mich mit diesem und einem weiteren Quilt beworben. Eine Bedingung war, den Quilt nicht auf irgendwelchen Social Media Plattformen zu zeigen. Hart, aber das sind die Regeln... Das Publikum von den Patchworktagen in Fürth durfte dann abstimmen, welcher Quilt ihnen am besten gefallen hat. Unsere Namen standen nicht da, nur die Namen der Quilts. Es war eine Blindverkostung sozusagen...
 Bei den Blöcken haben mir meine fleissigen Bienchen von den "To be a Bee" geholfen. Das Top musste anschliessend noch etwas "reifen" bis ich wusste, wie ich den Quilt quilten wollte.
Das Publikum hat entschieden und es hat leider nicht für den ersten Platz gereicht. Mein "From Geese and Arrows" belegte Stimmengleich mit einem anderen Quilt den zweiten Platz. Wer gewonnen hat und alle anderen Quilts könnt ihr auf dem Bernina Blog sehen und nachlesen.
 Am Freitag in aller Früh haben wir uns auf den weiten Weg nach Fürth gemacht. Für meine Mama war es die erste Patchworkausstellung und für mich war es ein tolles Gefühl zwei eigene Quilts ausgestellt zu sehen. Zu meinem zweiten Quilts berichte ich ein anderes mal...

 Eine andere Herausforderung ist auch jedes Mal Quilts mit viel Weiss zu photographieren. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass es mit vollem Sonnenlicht am besten geht. Erst dann sieht man die Struktur. Es braucht Schatten, damit die tiefen zu sehen sind. Ansonsten wirkt der Quilt einfach platt!
 Das Quilting besteht wieder aus einer Mischung von Ruler-Work und Freemotion-Quilting.
 Etwas was ich leider viel zu selten mache ist ein Label auf der Rückseite. Meistens nähe ich nur mein kleines Schnig Schnag Label an und fertig. Bei diesem hier hab ich mir aber Mühe gegeben und es sogar handgestickt *lach*
Mit bunten Grüsse 

Iva

24 Kommentare:

  1. Wow! Der Quilt ist einfach wieder wunderschön!!! Gratuliere zum 2. Platz!
    Liebe Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. What an amazing piece of quilting!! This quilt is gorgeous, perfect color combo piecing and great quitling! Congrats!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Das ist ein Wahnsinnsquilt geworden! Großartig! Ich bin immer wieder sehr fasziniert von deinen Arbeiten. Sehr faszinierend!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iva,
    ich gratuliere zum 2. Platz....dein Quilt schaut einfach nur grandios aus...wahnsinn was du da tolles gezaubert hast! :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz, liebe Iva! Da kannst du wirklich stolz sein- dein Quilt ist wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boaaa... was bin ich spät dran mit Antworten! *lach*
      Dankeschön liebe Verena ♥
      glg iva

      Löschen
  6. Dieser Quilt wirkt auf jeden Fall nicht platt, sondern knallig und modern. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Dein Quilt macht großen Spass. =)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful! Your quilting is amazing!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iva,
    da ist dir wirklich ein Traumquilt gelungen, sowohl Muster als auch Farben und natürlich das perfekte Quilting ist wunderschön. Ich gratuliere dir herzlich zum 2. Platz.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Ich nochmal. Das Label möchte ich unbedingt noch erwähnen, es ist aussergewöhnlich schön und du solltest es wirklich jedem Quilt gönnen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde wirklich jeder Quilt verdienen, doch die liebe Zeit... Der nächste bekommt auf jedenfall wieder eines. Dank dir ist es mir wieder eingefallen, dass ich das noch vorbereiten muss, damit ich es in den Ferien sticken kann, ansonsten fehlt mir wieder die Zeit...
      glg iva

      Löschen
  10. Your From Geese and Arrows is simply stunning! How exciting to have been able to attend the show with your mom and seen your work hanging there. The colours and layout of the blocks is beautiful and the quilting is amazing!

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wunderschön geworden, herzlichen Glückwunsch. Und ich freue mich , dass ich mitnähen durfte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heidi ♥
      Jetzt muss ich mir schon bald wieder überlegen, welchen Block ich als nächstes von euch nähen lasse... Anschliessend hoffe ich, dass auch dieser wieder an eine Ausstellung darf ;-)
      glg iva

      Löschen
  12. You combine the colors quite harmoniously. Are these panels suitable for living spaces such as bedrooms or kitchens? In Vietnam, people often use foods from Japan such as tảo Spirulina. a> rich in iron and calcium. So it's good for blood, bone and teeth. The tảo vàng EX are available. absorption of up to 95%, added Collagen helps beautiful skin, with bacteria fermentation is good for the intestines. Tảo lục hoàng gia Chlorella. Dear.

    AntwortenLöschen
  13. Lucky Club Casino Site & App Review
    Lucky Club is a brand new gaming company that is owned and operated luckyclub by Playtech, a company established in 2006. We review its mobile site and learn about

    AntwortenLöschen

Wenn Du als Nutzer Kommentare auf meinem Blog (https://schnigschnag-quiltsandmore.blogspot.com/) hinterlässt, werden neben diesen Angaben auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername sowie die E-Mail-Adresse gespeichert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...