Dienstag, 21. Juni 2016

Babydecke {Quick Babyquilt}

Gewusst habe ich es ja schon länger, dass eine liebe Bekannte ein Baby erwartet. Doch wie es so geht, kommt der Reiz, einen Babyquilt zu nähen, erst nachdem das Geburtskärtchen ins Haus flatterte!
 Eigentlich ist es ja auch besser so. So kann ich mit ruhigem Gewissen die richtigen Farben wählen. Ihr wisst schon... Mädchen oder Junge ;-)
 Diese Decke ist definitiv für einen Jungen bestimmt. Mit diesen Stoffen habe ich schon hier gearbeitet und ebenfalls eine Babydecke daraus gemacht. Ich mag die Designs von Brigitte Heitland einfach...
 Nachdem die Half Square Triangles (HST) genäht waren, legte ich sie an meiner Designwand aus...
Und reihte Block für Block zu einem Top zusammen.
Quiltete auf meiner Bernina 780 mit dem Obertransportfuss in einem gleichmässigen Abstand zu den Dreiecken gerade Linien. Anschliessend folgte das Binding und wurde auf der Rückseite von Hand angenäht.
 Fertig ist das neue Schätzchen!

Ich wünsch euch noch eine gute Woche!

Iva

Kommentare:

  1. Ach Iva, die ist wieder schön geworden!
    Da werden sich Eltern und Kind sicher freuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iva,
    eine schöne Decke! da wird der kleine sicherlich gerne drauf spielen. Ich bin auch noch immer auf der Suche nach einem schicken Muster für unsere eigene Krabbeldecke. Ist witzigerweise irgendwie am Schwierigsten für sich selber etwas zu entwerfen. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, Dreiecke! :D
    Wunderschön. :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so schnell und sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Babyquilt... ja, ich liebe auch Dreiecke :-)

    AntwortenLöschen
  6. Super Stoffe, HSTs sind immer ein klasse Designe - toll geworden! Wirklich ein wunderschönes Geschenk für die frischgebackenen Eltern und den Nachwuchs :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-wunderschön! Die Farben, die Dreiecke, die Stepplinien, die Anordnung, alles past. Ich bin ganz weg davon!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...