Mittwoch, 19. August 2020

Neuigkeiten zu den Longarm Quilt Kursen im Herbst 2020 /// {WERBUNG}

Der Sommer neigt sich ganz langsam zu Ende und auch wenn die Corona Pandemie noch nicht vorbei ist, gibt es doch wieder Lichtblicke. So starten für mich am Sonntag und Montag die ersten Kurse in Steckborn, Schweiz und hoffentlich auch alle weiteren, die noch geplant sind.

Seit heute stehen auch zwei neue Kurse bei Regina Klaus in Coburg/DE, yeyyy! Die finden voraussichtlich am 26.+27.09. und 28.+29.09.2020 statt.

Ich freue mich echt sehr, wieder Kurse geben zu können, nachdem ich ja schon einmal eine grosse Pause nehmen musste und nun "Dank" Corona nochmals pausieren "dufte". Doch ich versuche auch immer die positive Seite von dem Übel zu sehen (ja, ich weiss dass an Corona nicht sehr viel positives ist...). Doch konnte ich in dieser Zwangspause zwei neue Kurse für die Longarm Maschine entwerfen. 

Die Links zu den Kursen sind ganz unten im Blogpost zu finden.

Modern Sampler

Beim "Modern Sampler" dreht sich alles um die Frage: Was soll ich bloss quilten, speziell auch bei einem Sampler. Dieses Thema kam wärend eines anderen Kurses auf und ich hab nun daraus einen Kurs kreiert. In dem Kurs erarbeiten wir gemeinsam verschiedene Möglichkeiten wie ein Block gequiltet werden kann, wie die Wirkung des Quiltings in den einzelnen Blöcken ist und wie das Sashing (die Zwischenstreifen) spannend gestaltet werden kann.

 

Pixel Strips

Im zweiten Kurs dreht sich alles um das Kreisruler Set von Amanda Murphy. Meistens kauft man sich solche Rulersets, doch wie genau sie einzusetzen sind ist eine andere Geschichte. Im Kurs werden die Kreisruler für verschiedene Muster eingesetzt und es kommen fast alle Innen- und Aussenkreise zur verwendung. Abgerundet wird das ganze Quiltmuster mir einer Prise Freemotion Quilting.

Voraussetzung für diese Kurse ist, dass man schon ein paar Quilts gefertigt hat und nicht ganz unerfahren ist. Spezielle Vorkentnisse an der Longarm braucht es bei den Kursen in Coburg DE nicht, in Steckborn wird der Besuch an einem der Basiskurse begrüsst, sofern man nicht schon Erfahrung hat mit dem Longarm Quilten.

Die Anmeldung für die Kurse im Creative Center in Steckborn, CH 

Die Anmeldung für die Kurse und für weitere Angaben bitte bei Regina Klaus in Coburg, DE per Mail anfragen : info@longarm.de

Die Kurse finden in beiden Lokalitäten unter den Sicherheitsvorschriften der jeweiligen Bundesregierung statt. 

Ich freue mich auf jeden Fall aufs Unterrichten und besonders auf den persönlichen Austauch mit euch!

Iva


1 Kommentar:

  1. Liebe Iva, dass sind wirklich wieder zwei ganz tolle Kursthemen und ich bin im nachhinein fast ein bisschen traurig nicht aufmerksam geguckt zu haben und die Kurse jetzt verpasst zu haben. Bringst Du die beiden Quilts mit wenn wir uns Ende des Monats sehen? Die sind sooo schön!
    Herzliche Grüße

    Alex.

    AntwortenLöschen

Wenn Du als Nutzer Kommentare auf meinem Blog (https://schnigschnag-quiltsandmore.blogspot.com/) hinterlässt, werden neben diesen Angaben auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername sowie die E-Mail-Adresse gespeichert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...