Mittwoch, 20. Juni 2018

Meine Fotobella... {Handtasche / Fototasche} /// WERBUNG ///

Oke... da lief was falsch... Blogger hat diesen und noch einen zweiten alten Blogpost als neuen eingestellt. Dieser Post ist eigentlich aus dem Jahr 2014 oder so... Wie dem auch sei, geniesst ihn doch nochmals ;-) 

...war schon lange fällig! 
Der Reissverschluss meiner alten Handtasche hat leider aufgegeben und als Zwischenlösung durfte ich die meiner Mam benutzen. Mein Ziel war, eine Fototasche/Handtasche für die Ferien zu nähen. Und... ich habs geschaft! Trotz neuer Nähtechnik, da ich das erste mal mit Soft & Stable genäht hatte. Das ist echt ein tolles Material!
Auf den Bildern seht ihr die Tasche immer ungefüllt, ohne irgendetwas innen drin und sie hält sich super in Form!
Genäht habe ich nach dem Schnittmuster von Jolijou, die "Fotobella". Allerdings ohne die Klappe. Nach reiflicher Überlegung kam ich zum Schluss, dass diese mich nur nerven würde, wenn ich die vor dem Reissverschluss auch noch öffnen müsste...
 Die Seitentaschen ist superpraktisch für kleine Getränkeflaschen und ähnlichen Kleinkram und machen die Tasche gleich nochmals interessanter. Vorne mit zwei Taschen. Einmal eine grössere und die kreisförmige mit dem "Elizabeth-Selfie" für den Objektivdeckel der Kamera...
 Auf der Rückseite noch ein grosses Fach für Zettel und solches flaches Zeug, welches ich immer mit mir herumschleppe. Nochmal mit dem "Selfie"
 
 Ein passendes Kameraband ist auch gleich noch entstanden. Auch schon lange auf meiner ToDo-Liste und nun endlich abgehakt!
 Damit die Kamera nicht herumrutscht in der Tasche, habe ich auch das Innenteil, welches auch im E-Book beschrieben ist, genäht. Allerdings musste ich es zweimal nähen, da es mit dem Soft & Stable beim ersten mal zu gross geworden ist. So habe ich kurzerhand das Schnittmuster angepasst und nochmals genäht. 

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag und schicke euch 
liebe Grüsse aus Irland...

Iva

Schnittmuster: Fotobella von Jolijou



5 Kommentare:

  1. Unglaublich! ... ich finde diese Fotobella einfach nur unglaublich schön :-). Im Netz habe ich ja schon die eine oder andere Fotobella bewundert, aber ich muss sagen, mit den Stoffen von Tula Pink gefällt sie mir am besten.
    Eine tolle Umsetzung.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Wie g*** ist die denn ???? Den Schnitt muss ich mir auch holen. Ich ärgere mich jedes Mal, dass ich keine gescheite Fototasche habe, wo auch noch mal ein Handy, die Schlüssel und das Geld reinpasst. super!!! Die Stoffe kommen richtig genial zur Geltung. Das S'n'S ist genial und ich hatte auch schon überlegt, damit eine Fototasche zu nähen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Boahh! So genial :-)
    Wir haben einen superpraktischen - aber hässlichen - Fotorucksack. Mal sehen... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist toll geworden! Frage dazu: kaufst das SnS direkt bei Annie?? Kannst Du das empfehlen??
    Danke für's Teilen!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christiane
      Ich hab das Material bei Grete vom Stoffsalat.de bestellt. Wenn du in DE lebst ist das ne super Quelle. Ich für mich werde es das nächste mal bei annie direkt bestellen, da es nicht ganz so hohe Zollkosten gibt, wie wenn das Material via DE in die Schweiz geliefet wird... Hoffe, das hilft ein bisschen weiter :-)
      Glg iva

      Löschen

Wenn Du als Nutzer Kommentare auf meinem Blog (https://schnigschnag-quiltsandmore.blogspot.com/) hinterlässt, werden neben diesen Angaben auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername sowie die E-Mail-Adresse gespeichert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...