Mittwoch, 15. August 2018

Diamond Flowers {Freepattern}

Yeyyy! Heute ist das deutsche Patchworkmagazin "Patchwork & Nähen Spezial" erschienen und mein Diamond Flowers Kissen ist mit am Start!

{Dieser Blogpost enthält Werbung, wegen Verlinkungen}
Im Magazin findet ihr die Anleitung für das English Paper Piecing und Quilting der Vorderseite inklusive der Vorlagen für die Papierteile zum rauskopieren. Wenn ihr lieber die Vorlagen downloaden möchtet, die findet ihr hier:


Wie ihr die Papierteile am besten schneiden könnt ist im Tutorial "English Paper Piecing Einlagen ausdrucken und ausschneiden" beschrieben. Eine Anleitung um passende Schablonen zum zuschneiden der Stoffe herzustellen könnt ist unter "English Paper Piecing Schablonen selber machen" nachlesen.

Wenn ihr gleich ein ganzes Set mit den bereits geschnittenen Papierteilen und den selben Stoffen wie bei meinem Kissen haben möchtet, dann klickt zu Einfach Bunt Quilts, dort wird es in Kürze das Kit im Onlineshop geben. 
 Und wie ihr die Rückseite mit verdecktem Reissverschluss einfach und schnell nähen könnt, lest ihr auf dem BERNINA Blog im Post "Anleitung Kissenhülle mit verdecktem Endlosreissverschluss". Ich kann euch garantieren, für die Vorderseite braucht ihr viel länger als für die Rückseite und das mit dem Reissverschluss ist echt easy!
Mit dem Heft und all den zusätzlichen Anleitungen steht nichts mehr im Wege um euren eigenen Kreationen freien Lauf zu lassen! Ich bin gespannt!

Falls ihr auf Instagram unterwegs seid, dann setzt doch #diamondflowerspillow dazu, so kann ich ganz leicht eure Werke bewundern. Ich freu mich schon darauf ♥

Iva

Kommentare:

  1. Beautiful pillow! I love the English paper piecing and the rainbow fabric.

    AntwortenLöschen
  2. Toll dein Kissen. So wunderbar fröhlich bunt! Leider passt es so ganz und gar nicht in meine WQohnung.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iva,

    das ist doch Mal eine tolle Sache. Ich finde es immer etwas Besonderes, wenn von jemandem ein Entwurf erscheint. Das ist eine große Ehre. Das Kissen passt hervorragend bei Dir rein und ist wunderbar farbenfroh.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen

Wenn Du als Nutzer Kommentare auf meinem Blog (https://schnigschnag-quiltsandmore.blogspot.com/) hinterlässt, werden neben diesen Angaben auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername sowie die E-Mail-Adresse gespeichert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...